Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Sattelzug kommt im Baustellenbereich der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr von der Fahrbahn ab +++ 500 Liter Kraftstoff ausgelaufen

Delmenhorst (ots)

Am Sonntag, 29. August 2021, ereignete sich gegen 20:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A1, Richtung Osnabrück, zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Groß Ippener, im dortigen Baustellenbereich ein Verkehrsunfall.

Ein 35-jähriger Kraftfahrer aus den Niederlanden befuhr mit seinem Sattelzug die A1, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Betongleitwand. Dabei wurde der Kraftstofftank aufgerissen, sodass circa 500 Liter Diesel ausliefen.

Ein nachfolgender 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Wildeshausen überfuhr mit seinem Pkw auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile. Der VW Passat wurde dabei beschädigt.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.200 Euro. Das durch den ausgelaufenen Dieselkraftstoff verunreinigte Erdreich musste ausgetauscht werden.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch