Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 im Bereich der Gemeinde Ganderkesee

Delmenhorst (ots)

Ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und mindestens vier beteiligten Fahrzeugen wurde am Freitag, 14. August 2020, um 11:49 Uhr, über den Notruf der Polizei gemeldet. Die vor Ort eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn stellten auf der A28 zwischen der Anschlussstelle Ganderkesee-West und Ganderkesee-Ost einen Auffahrunfall unter Beteiligung von zwei Pkw fest. Es befanden sich aber noch mehrere Ersthelfer vor Ort.

Zur Unfallzeit kam es auf der Autobahn 28 zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Ein 53-jähriger Mann aus Berne befuhr die Autobahn mit seinem BMW in Richtung Bremen und musste seinen Pkw nach dem Passieren der Anschlussstelle Ganderkesee-West bis zum Stillstand abbremsen. Eine 36-jährige Frau aus der Gemeinde Hatten konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit ihrem BMW auf das Heck des 53-Jährigen auf.

An beiden Pkw entstanden erhebliche Sachschäden, die auf insgesamt 35.000 Euro geschätzt wurden. Für beide Fahrzeuge mussten Abschleppunternehmen angefordert werden.

Die Frau und der Mann zogen sich Verletzungen zu, die vor Ort durch die Besatzungen zweier Rettungswagen und eines Notarzteinsatzfahrzeugs versorgt wurden. Als Ersthelfer waren zudem zufällig vorbeikommende Insassen eines Krankentransports im Einsatz. Im Anschluss wurden beide in Krankenhäuser gefahren. Die Verletzungen wurden als leicht eingestuft.

Da die Fahrbahn komplett blockiert war, mussten Haupt- und Überholfahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wird aktuell über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Stau auf der Autobahn 28 reicht mittlerweile bis zur Anschlussstelle Hude und beträgt ungefähr acht Kilometer.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch