Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Unachtsamer Fußgänger verursacht Verkehrsunfall in Lemwerder und flüchtet +++ Zeugen gesucht

Delmenhorst (ots)

Bereits am Montag, den 15 Juni 2020, kollidierte ein Radfahrer mit einem Fußgänger auf dem Geh- und Radweg der Industriestraße, da der Fußgänger unvermittelt seine Richtung änderte. Der Radfahrer verletzte sich leicht.

Ein 55-Jähriger aus Bremen befuhr gegen 05:40 Uhr mit seinem Fahrrad den gemeinsamen Geh- und Radweg der Industriestraße in Lemwerder in Fahrtrichtung Fähre.

Kurz vor der Strandstraße kündigte er sein Überholen zweier auf dem Geh- und Radweg gehender Fußgänger durch Klingeln an. Die beiden männlichen Fußgänger hielten sich daraufhin rechtsseitig des Geh- und Radweges, sodass der Radfahrer annahm, dass sie ihm zum Überholen Platz machten.

Als der Radfahrer jedoch auf Höhe der Fußgänger war, änderte einer der Fußgänger plötzlich seine Richtung und ging nach links. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. In der Folge stürzte der 55-Jährige zu Boden und verletzte sich leicht.

Die beiden Fußgänger flüchteten vom Unfallort und ließen den verletzen 55-Jährigen am Boden liegen. Jedoch kam ihm ein Zeuge zur Hilfe, der die Polizei und den Rettungsdienst alarmierte.

Gegen die bislang unbekannten Fußgänger wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zudem erwartet den unfallverursachenden Fußgänger ein Bußgeld.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04401/935-115 mit der Polizei Brake in Verbindung zu Setzen (664888).

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch