Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Erfolgreiche Verkehrskontrolle von Beamten der Polizei Wildeshausen

Delmenhorst (ots)

Beamte der Polizei Wildeshausen kontrollierten am Mittwoch, 19. September 2018, gegen 15:45 Uhr, einen Volvo im Birkhahnweg in Wildeshausen.

Der Pkw war mit zwei Männern besetzt. Der 20-jährige Fahrer kam aus Bremen, der Beifahrer war ein 41-jähriger Hamburger.

Die Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass der Volvo auf einen 77-jährigen Mann aus Bremen zugelassen war. Er hatte seinen Pkw bereits als gestohlen gemeldet. Zudem war in seine Wohnung in Bremen eingebrochen und Bargeld entwendet worden.

Die beiden Männer galten fortan als dringend tatverdächtig.

Der 20-jährige Bremer war außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da er körperliche Anzeichen zeigte, die auf den Konsum von berauschenden Mitteln hindeuteten, wurde vor Ort ein Test durchgeführt. Das Ergebnis zeigte eine Beeinflussung von THC und Metamphetaminen an. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden.

Neben dem Volvo fanden die Beamten einen Klemmbeutel, der augenscheinlich Betäubungsmittel enthielt und beschlagnahmt wurde.

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle nach Wildeshausen gebracht. Der Volvo wurde beschlagnahmt und an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Bremen wurden die Wohnungen der Männer durchsucht.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurden beide am Donnerstag, 20. September 2018, 03:00 Uhr, aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch