Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Geschwindigkeitsmessungen

Cuxhaven (ots)

Geschwindigkeitsmessungen im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Hemmoor

Lamstedt. Die Polizei Hemmoor hat am 07.02.2024 im Bereich Lamstedt an insgesamt zwei Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei konnten diverse Fahrzeugführende mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt werden. In den Mittagsstunden wurde vor der Grund- und Oberschule Lamstedt die Geschwindigkeit der Autofahrer im Rahmen einer Schulwegüberwachung gemessen. Bei dort erlaubten 30 km/h kam es in einem Zeitraum von zwei Stunden zu sechs Geschwindigkeitsverstößen. Zwei Fahrzeugführende müssen mit einem Punkt in Flensburg und einer Geldbuße von 180 Euro rechnen, da sie mit doppelter Geschwindigkeit unterwegs waren. Es wurden weiterhin aufklärende Gespräche mit den Verkehrsteilnehmern geführt. Die Polizei erhofft sich von der Schulwegüberwachung vor allem einen verstetigenden, präventiven Effekt bei den Autofahrern. Eine weitere Geschwindigkeitsmessung wurde auf der L116 in Lamstedt durchgeführt. Gemessen wurde hier der ankommende Verkehr in Fahrtrichtung Hechthausen. Auch hier kam es zu einigen Verstößen durch PKW-Fahrer. Der höchste gemessene Wert waren 91 km/h bei erlaubten 70 km/h. Insgesamt wurde gegen acht Fahrzeugführende ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Alle betroffenen Fahrzeugführer müssen mit entsprechenden Verwarn-, bzw. Bußgeldern rechnen. Die Polizei Hemmoor wird auch in Zukunft entsprechende Geschwindigkeitsmessungen durchführen.

++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: carsten.bode@polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven