Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizeibericht aus dem Bereich Hemmoor

Cuxhaven (ots)

LK Cuxhaven/ Hemmoor - Tragischer Unglücksfall beim Tauchgang im Kreidesee

Am Samstag, den 05.08.2023, begaben sich 5 Taucher*innen (inkl. 2 Tauchlehrern) zu einer Tieftauchübung in den Kreidesee in Hemmoor. Etwa in einer Tiefe von ca. 35 Metern kam es plötzlich zu Komplikationen bei einer 30-jährigen Taucherin aus dem Bereich Hessen (Landkreis Darmstadt-Dieburg). In Begleitung eines ausgebildeten Tauchlehrers erfolgte ein kontrollierter Aufstieg bis auf 10 Meter Tiefe. Da sich der Zustand der Taucherin auch dort nicht verbesserte erfolgte im weiteren Verlauf ein Notaufstieg. An Land konnten keinerlei Vitalfunktionen bei der jungen Taucherin festgestellt werden. Unmittelbar eingeleitete Reanimationsmaßnahmen - auch durch die Hinzuziehung von Rettungskräften - verliefen erfolglos. Die Taucherin verstarb noch am Kreidesee.

Wie es zu diesem tragischen Unglück kommen konnte ist Bestandteil der aktuell laufenden Ermittlungen.

Insgesamt waren 3 Rettungswagen, 2 Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Für etwaige Presseauskünfte wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Polizeiinspektion Cuxhaven ab Montag, den 07.08.2023.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
i.A. Nicole Spielmann
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 06.08.2023 – 10:48

    POL-CUX: Polizeiberichte aus dem Bereich Schiffdorf

    Cuxhaven (ots) - Schiffdorf/ Wehdel - Party endet mit körperlicher Auseinandersetzung Während der Open Air Party am Silbersee gerieten Sonntagnacht zwei Besucher der Veranstaltung zunächst in einen verbalen Konflikt. Ein 29-Jähriger aus Geestland wurde dabei von einem unbekannten Kontrahenten niedergeschlagen. Das Opfer erleidet einen Nasenbeinbruch und stellt nach der Auseinandersetzung fest, dass seine Geldbörse ...

  • 05.08.2023 – 11:49

    POL-CUX: Landkreis Cuxhaven / Hagen im Bremischen Fahren unter Alkoholeinfluss

    Cuxhaven (ots) - Am 04.08.2023, um 23.55 Uhr, konnten Beamte der Polizei Schiffdorf im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Hagen im Bremischen eine 20-jährige Hagenerin mit ihrem Pkw feststellen. Bei der durchgeführten Kontrolle konnte starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 1,47 Promille. Der Fahrzeugführerin wurde eine ...