Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 12.05.2018

Cuxhaven (ots)

Bereich Geestland

L 116 - Verkehrsunfall mit Sachschaden Ein 39-jähriger Rumäne befuhr mit einer Sattelzugmaschine und Tieflader die L116 aus Lintig kommend in Fahrtrichtung Moorausmoor. In Höhe km 8,046 kam es zu einem technischem Defekt an den hydraulisch angesteuerten Lenkachsen des Tiefladers. Offenbar war eine Hydraulikleitung defekt, sodass Hydrauliköl austrat und die Lenkachsen unkontrolliert nach rechts einschlugen. Der Tieflader kam in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort leicht gegen zwei Bäume und überfuhr einen Leitpfosten. Die Sattelzugmaschine war ohne Schaden. Der Tieflader war leicht beschädigt und aufgrund der nicht bewegbaren Lenkachsen nicht fahrbereit. Der Tieflader wurde durch ein Abschleppunternehmen provisorisch instandgesetzt und anschließend wurde der Sattelzug zum Betriebshof der Abschleppfirma begleitet, um dort weitere Reparaturen durchzuführen. Die Fahrbahn wurde durch eine Spezialfirma gereinigt. Für die Zeit der Bergung musste die L116 halbseitig gesperrt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 7000 EUR.

BAB 27 - Schwanewede: Verkehrsunfall mit Flucht Am Freitag gegen 08.35 Uhr wurde in der Gemarkung Schwanewede auf der BAB 27 ein Verkehrsunfall gemeldet. Dort war in Fahrtrichtung Bremen in Höhe km 92,0 ein Lkw nach rechts in die Seitenschutzplanke gefahren und anschließend auf dem Standstreifen angehalten. Beim Eintreffen des Streifenwagens hatte der Unfallverursacher seine Fahrt bereits fortgesetzt und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile vom Verursacherfahrzeug gesichert werden. Die genaue Schadenshöhe an der Seitenschutzplanke wird noch ermittelt. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen roten Lkw handeln. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Geestland, Tel.: 04743/9280 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven