Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Drogeneinfluss am Steuer

Cuxhaven (ots) - Drogeneinfluss am Steuer

Hemmoor (ost) Bei der Kontrolle eines Pkw in der Hemmer Straße stellten Beamte der Polizei Hemmoor am Montag gegen 22.30 Uhr fest, dass der 21-jährige Fahrer eines Audi vermutlich unter der Einwirkung von Betäubungsmittel stand. Der Fahrer aus der Samtgemeinde Hemmoor war der Polizei bereits einschlägig bekannt und wies typische Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung auf. Gegen den jungen Mann wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Um das Fahrzeug vor Ort abzusichern, wollte der Fahrer ein Warndreieck aus dem Kofferraum holen. Den Beamten fiel dabei ein Luftgewehr auf, das der Fahrer ungesichert im Fahrzeug mitführte. Neben dem Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss leiteten die Beamten zudem ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: