Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Transporter rutscht in den Graben - Unfallfahrer flüchtet

Cuxhaven (ots)

Transporter rutscht in den Graben - Unfallfahrer flüchtet

Bülkau/Landkreis Cuxhaven (ost) Am Donnerstag gegen 13 Uhr rutschte der 27-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters mit seinem Fahrzeug auf der Straße Sprenge in Bülkau in den Seitengraben. Der Mann war auf seinem Weg in Richtung Cadenberge als ihm auf gerader Strecke ein weiterer Transporter entgegen kam. Da die Fahrbahn in diesem Bereich sehr schmal ist, reduzierte der 27-jährige seine Geschwindigkeit und wich in den Seitenraum aus. Der entgegenkommende Transporter wurde jedoch mit unverminderter Geschwindigkeit auf den Mercedes zu geführt. Weil der Fahrer des anderen Transporters offensichtlich nicht zur Seite ausweichen wollte, lenkte der 27-jährige sein Fahrzeug weiter in den Seitenraum, der durch den Regen der letzten Tage derart aufgeweicht war, dass er nachgab. Der Mercedes kippte auf die Seite und es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 4000 Euro. Der Fahrer des entgegenkommenden Transporter hielt nicht an, sondern flüchtete vom Unfallort. Die Bergung des Mercedes durch ein Abschleppunternehmen zog sich wegen der widrigen Bedingungen über mehrere Stunden hin.

++++++

Fußgänger leicht verletzt

Hemmoor (ost) An der Kreuzung Elsa-Brändström-Straße/Auf der Hörne versuchte am Donnerstag gegen 18 Uhr die Fahrerin eines Renault links in die Straße Auf der Hörne abzubiegen. Im Einmündungsbereich stieß sie mit einem 52-jähirgen Mann aus Hemmoor zusammen, der die Einmündung in Richtung stadtauswärts überqueren wollte. Der 52-jährige wurde dabei leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert werden. Am Fahrzueg entstand nur geringer Sachschaden.

++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven