Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Festnahme zweier Täter nach Einbrüchen in Spaden und Bramel

Cuxhaven (ots)

Spaden. Auf frischer Tat betroffen wurden am heutigen Vormittag, gegen 10 Uhr, zwei Einbrecher, die im Begriff waren, einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Marnkeweg in Spaden zu begehen. Aufgeschreckt von den Bewohnern des Einfamilienhauses ergriffen beide Tatverdächtigen mit ihrem PKW die Flucht, blieben jedoch nach wenigen Metern mit ihrem Fahrzeug aufgrund eines Reifenschadens liegen. Während ein Täter zu Fuß die Flucht ergriff, wurde der zweite Täter von mehreren Anwohnern ergriffen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der flüchtige Täter wurde im Rahmen der Fahndung durch mehrere Polizeifahrzeuge in einem Garten in Tatortnähe festgestellt und festgenommen. Bei der Überprüfung des Täterfahrzeuges wurde Diebesgut aufgefunden, das einem kurz zuvor gemeldeten Einbruch in ein Wohnhaus in Bramel zugeordnet werden konnte. Ausdrücklich gelobt werden muss das couragierte, aber dennoch besonnene Eingreifen der Zeugen und Anwohner.

++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven