Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrüche im Landkreis ++ Schwerverletzter auf B73 ++ Gartenhaus in Brand gesteckt

Cuxhaven (ots)

Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Sellstedt. Am Samstagabend (13.02.16) zwischen 20:45 und 21:30 Uhr, befuhr ein mit vier Personen besetzter PKW die Kreuzstraße aus Richtung Ortsmitte kommend. In Höhe Hausnummer 26 geriet der PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mauer einer Scheune. Nach den Spuren an der Unfallstelle handelt es sich bei dem Tatfahrzeug wohl um einen hellen PKW. Das Fahrzeug muss jetzt hinten links beschädigt sein, da am Unfallort entsprechende Rückleuchtenteile zurück blieben. Der Fahrer hielt kurz an, setzte jedoch anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden an der Mauer zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Schiffdorf unter Telefon 04706-9480.

++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Lagerhalle

Neuenkirchen. Wie erst jetzt bekannt wurde, waren in der Nacht von Donnerstag, 11.02.16 auf Freitag, 12.02.16, unbekannte Täter in eine Lagerhalle in Neuenkirchen eingebrochen. Die Täter zerstörten die Vorhängeschlösser des Einganges und gelangten so in die Halle. Entwendet wurde ein Abrichthobel. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++

Einbrecher zerstören auch noch Mobiliar

Beverstedt. Am vergangenen Wochenende sind bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Wellener Straße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster an der Rückseite des Hauses auf. Im Haus entwendeten die Täter nicht nur Elektrogeräte, sie verwüsteten auch noch das Mobiliar. Die Tat muss in der Zeit von Freitag- bis Sonntagnachmittag stattgefunden haben. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

++++++++++++++++++++++++++++++

Geld und Schmuck bei Tageswohnungseinbruch erbeutet

Geestland. Am Samstagnachmittag (13.02.16) von etwa 13.30 Uhr bis 15 Uhr, nutzen unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner zum Einbruch in einen Einfamilienhaus in der Neuenwalder Straße in Debstedt. Die Täter hebelten eine Nebeneingangstür auf und durchsuchten das Haus nach Diebesgut. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++

Mobiltelefon aus Auto gestohlen

Cuxhaven. Im Strichweg wurde am Sonntagmorgen zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr die Seitenscheibe eines VW Passat von Unbekannten eingeschlagen. Die Täter entwendeten ein Mobiltelefon aus der Mittelkonsole. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, keine Wertsachen offen im Auto zurück zu lassen.

++++++++++++++++++++++++++++++

Gartenparzelle in Brand gesteckt

Cuxhaven. Am Freitagabend, gegen 21 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zum Brand einer Gartenlaube in einem Kleingartenverein in der Lehfeldstraße gerufen. Unbekannte Täter hatten einen an dem Gartenhaus abgestellten Roller in Brand gesteckt. Das Feuer griff auf den Dachüberstand des Gartenhauses über. Außerdem wurde das separat stehende Toilettenhäuschen auf dem Parzellengrundstück in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das gesamte Gartenhaus verhindern. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Zur Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.

++++++++++++++++++++++++++++++

23 jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Otterndorf. Am frühen Sonntagmorgen (14.02.16), gegen 5.30 Uhr wurde ein 23 jähriger aus Brake bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße Otterndorf (B73) schwer verletzt. Der junge Mann war mit einem VW Transporter mit offensichtlich nicht angepasster Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr eingefahren. Er verlor die Kontrolle über den Transporter und fuhr über den Kreisverkehr. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und rutschte neben der Straße in einen wasserführenden Graben. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der freiwilligen Feuerwehr Otterndorf befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Da der Verdacht besteht, dass der junge Mann vor der Fahrt Alkohol getrunken hatte, wurde eine Blutprobe entnommen. Fest steht auch noch nicht, ob der 23 jährige im Besitz eines Führerscheins ist. Die Polizei ermittelt. An dem Transporter entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 13.02.2016 – 14:44

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 13.02.16

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven: Baggerfahrt mit Folgen Ein 57-jähriger Mann aus Cuxhaven entwendete am Freitag gegen 18.00 Uhr von einer Baustelle in der Kapitän-Alexander-Str. einen ca. 26 Tonnen schweren Kettenbagger. Der Mann, der sich mit der Bedienung solcher Arbeitsgeräte auskennt, fuhr mit dem Bagger in Richtung Alte Liebe. Dabei hinterließ das Arbeitsgerät ...

  • 12.02.2016 – 12:02

    POL-CUX: Tankautomat in Cadenberge aufgebrochen

    Cuxhaven (ots) - Tankautomat in Cadenberge aufgebrochen Cadenberge. Bisher unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht (12.02.16) gegen 3.30 Uhr versucht, den Tankautomat einer Tankstelle im Gewerbegebiet aufzubrechen. Es gelang Ihnen nicht, das Bargeld zu entnehmen. Durch die Tat wurde die Alarmanlage ausgelöst. Die Täter flüchteten daraufhin ohne Beute. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt ...

  • 11.02.2016 – 14:03

    POL-CUX: Nachtrag zu dem gemeldeten CO2-Austritt in einem Supermarkt in Hagen

    Cuxhaven (ots) - Hagen. In der bisherigen Meldung wurden berichtet, dass nach bisherigem Kenntnisstand keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen bei den Mitarbeitern festgestellt wurden. Richtig muss es heißen: Durch das ausströmende Gas wurden nach bisherigem Kenntnisstand etwa 15-20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesundheitlich beeinträchtigt. Sie klagten über ...