Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Wohnhauseinbruch in Beverstedt + Skoda-Fahrer flüchtet zu Fuß nach Verkehrsunfall auf der A 27 + Weißer Audi geriet mehrfach in Gegenverkehr u.a.

Cuxhaven (ots)

Wohnhauseinbruch in Beverstedt

Am Mittwoch, 11.11.2015, zwischen 15:20 Uhr und 16:20 Uhr, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Wachholz ein. Zum Stehlgut liegen noch keine konkreten Angaben vor.

++++++++++++

Skoda-Fahrer flüchtet zu Fuß nach Verkehrsunfall auf der A 27

Schwanewede. Zwischen den Anschlussstellen (AS) Uthlede und Schwanewede, kurz vor der AS Schwanewede, ereignete sich am Mittwoch, 11.11.2015, um 13.25 Uhr, ein Verkehrsunfall. Nach Polizeikenntnis befuhr ein Pkw Skoda aus Bremen mit hoher Geschwindigkeit den linken Fahrstreifen. Als sich der Skoda-Fahrer einem anderen Fahrzeug näherte und abbremsen musste, geriet sein Wagen ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und anschließend gegen einen Sattelanhänger auf dem rechten Fahrstreifen. Der Skoda-Fahrer flüchtete anschließend zu Fuß von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Wer Hinweise zu dem Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langen zu melden (Tel.: 04743 / 9280).

++++++++++++

Verkehrunfallflucht

Am Mittwoch, 11.11.15, in der Zeit zwischen 14 Uhr und 14: 30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz Neufelder Weg in Höhe der Firma Adler ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeugführer touchierte beim Ein- oder Ausparken einen schwarzen Daimler Benz und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Schaden von ca. 500,- Euro. Wer Hinweise zu dem Unfallverursacher machen kann, möge sich beim PK Schiffdorf melden (Tel.: 04706/9480).

++++++++++++

Weißer Audi geriet mehrfach in Gegenverkehr - Betroffene Verkehrsteilnehmer bitte melden

Geestland. Am Mittwoch (11.11.15) gegen 18:45 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer auf der Landesstraße zwischen Debstedt und Drangstedt (L 120) ein vorausfahrender weißer Audi A 4 Kombi mit dem amtlichen "VEC"-Kennzeichen aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Kurz vor Drangstedt befuhr der Audi zum wiederholten Male den linken Fahrstreifen. Auf gerader Fahrbahn kamen in diesem Moment zwei hintereinander fahrende Pkw entgegen. Diese mussten laut Zeugenaussage stark abbremsen und auf den Grünstreifen ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Allein aufgrund des Zufalls und der schnellen Reaktion dieser beiden Fahrzeugführer konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Noch in Drangstedt kam es zu einem erneuten Vorfall. Eine auf der Hauptstraße befindliche Verkehrsinsel teilte den rechten und linken Fahrstreifen. Der weiße Audi befuhr kurz vor der Verkehrsinsel erneut den linken Fahrstreifen. Der Audi-Fahrer bemerkte sein Fehlverhalten nicht rechtzeitig und fuhr im linken Fahrstreifen an der Verkehrsinsel vorbei. Ein entgegenkommender Autofahrer musste kurz vor der Verkehrsinsel stark abbremsen, um eine Kollision der beiden Fahrzeuge zu verhindern. Dank des aufmerksamen Zeugen wurde der deutlich alkoholisierte Audi-Fahrer, ein 64-Jähriger aus dem Heidekreis, kurz darauf in der Nähe eines Hotels gestellt. Die Polizeibeamten veranlassten eine Blutprobenentnahme und leiteten ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven