Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (537/2015) 17 Fahrzeuge nach Reifenplatzer auf A 7 beschädigt

Göttingen (ots)

A 7, Göttingen, Fahrtrichtung Kassel Dienstag, 8. September 2015, gegen 22.00 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Durch den geplatzten Reifen eines LKW-Anhängers ist es gestern Abend (08.09.2015) auf der A 7 bei Göttingen zu einer kurzfristigen Vollsperrung in Fahrtsichtung Süden gekommen. An insgesamt 17 Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, als sie anschließend über die Reifentrümmer fuhren. Verletzt wurde niemand.

Gegen 22.00 Uhr war zwischen den Anschlussstellen GÖ-Nord und GÖ am Anhänger eines LKW-Gliederzuges aus Hannover ein Reifen geplatzt, der sich anschließend komplett von der Felge löste und über alle Fahrstreifen rollte. Insgesamt 17 nachfolgende Fahrzeuge überrollten bzw. rammten die Reifendecke und wurden dabei teilweise erheblich beschädigt. Vier der beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für einige Minuten musste der Verkehr in Richtung Süden komplett gestoppt werden, anschließend war der Hauptfahrstreifen für die Dauer der umfangreichen Unfallaufnahme bis 01.20 Uhr gesperrt.

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 35.000 Euro. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen