Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Brandstiftung an Cuxhavener Schule

Cuxhaven (ots)

Brand an der Grundschule Abendrothstraße

Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter setzten am 24.06.2015 gegen 00:40 Uhr zwei Müllcontainer in Brand die sich auf dem Schulhof der Grundschule Abendrothstraße direkt am Gebäude befanden. Durch das Feuer wurden mehrere Fenster beschädigt, so dass das Feuer ins Gebäudeinnere gelangte. Dank des ausgelösten Brandmeldealarms war die Berufsfeuerwehr Cuxhaven schnell vor Ort und das Feuer zügig gelöscht. Die Schule ist auf nicht absehbare Zeit geschlossen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 100.000.- Euro geschätzt.

Zeugen der Straftat werden dringend gebeten sich mit der Polizei Cuxhaven (Tel.: 04721-5730) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörg Olenik
Telefon: 04721/573-351
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven