Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Kupferdiebe aktiv - Polizei fahndet nach entwendetem Lkw + Motorradfahrer verunfallt bei plötzlichem Starkregen auf der Autobahn u.a.

Cuxhaven (ots)

Kupferdiebe aktiv

Cuxhaven. Am vergangenen Wochenende brachen noch unbekannte Diebe ein Lagertor von einem Werksgelände in der Neuen Industriestraße auf und entwendeten daraus in größerem Umfang Kupfermetall. Für ihre Tat nutzten sie einen Gabelstapler, den sie zuvor von einem gegenüberliegenden Betriebsgelände entwendeten. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Samstag (18.10.2014), 17 Uhr, und Sonntag (19.10.2014), ca. 18:10 Uhr.

Aufgrund des Stehlgutes ist davon auszugehen, dass die Täter mit einem Lkw unterwegs waren. Vermutlich handelt es sich dabei um eine im etwa selben Zeitraum von einem Betriebshof in Otterndorf entwendete Sattelzugmaschine sowie einen ebenfalls in Otterndorf entwendeten Auflieger. Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Wer Hinweise zum Verbleib der in Otterndorf gestohlenen Fahrzeuge mit den amtlichen Kennzeichen CUX-KC 223 (Zugmaschine, entwendet in der Raiffeisenstraße) und CUX-DD 125 (Sattelauflieger, entwendet in der Wesermünder Straße) machen kann, wird gebeten,. sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++

Motorradfahrer verunfallt bei plötzlichem Starkregen auf der Autobahn

Bremerhaven. Sonntagnachmittag befuhr ein 51-jähriger Langener gegen 16 Uhr mit seinem Motorrad die Autobahn 27. Zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven Zentrum und Überseehäfen verlor er aufgrund eines plötzlich auftretenden Starkregens die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Am Krad entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

+++++++++++++++

Trunkenheit am Steuer

Langen. Ein 24-Jähriger aus Friesoythe befuhr mit seinem Pkw am Sonntagmorgen die Hauptstraße in Langen-Krempel. Schon während der Fahrt konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug unsicher und in Schlangenlinien geführt wurde. Bei einer Kontrolle stellte sich der Grund für die unsichere Fahrweise heraus. Der junge Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alcotest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme uns beschlagnahmten den Führerschein des 24-Jährigen.

+++++++++++++++

Einbrecher durchsuchen Wohnhäuser

Hemmoor. Am Wochenende ereigneten sich in Hemmoor zwei Einbrüche in Wohnhäuser. In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelten bislang unbekannte Täter bei einem Wohnhaus in der Hauptstraße die Haustür auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Bei einem weiteren Einbruch in der selben Nacht im Fichtenweg gelangten die unbekannten Täter nach Aufhebeln der Terrassentür in das Gebäude. Hier wurden ebenfalls die Wohnräume nach Wertgegenständen durchsucht. In beiden Fällen steht die genaue Schadenhöhe noch nicht fest. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei in Hemmoor entgegen.

+++++++++++++++

Einbrecher hebelt Fenster auf

Armstorf. In der Nacht zum Sonntag brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Armstorf ein. Die Täter hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und gelangten hierdurch in das Wohnhaus in der Straße Zuschlag. Was der oder die Täter entwendet haben, ist noch unklar. Hinweise nimmt die Polizei in Lamstedt entgegen.

+++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 17.10.2014 – 19:14

    POL-CUX: Nachtrag zur Pressemeldung der PI Cuxhaven vom 17.10.2014

    Cuxhaven (ots) - Radfahrer tödlich verletzt Cuxhaven (ost) Am Freitagnachmittag, gegen 12.50 Uhr, kam es auf der Papenstraße in Cuxhaven (B73) in Höhe der Einmündung Meyerstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Ford, bei dem der Radfahrer tödlich verletzt wurde. Die 71-jährige Ford-Fahrerin aus Otterndorf befuhr die Papenstraße zum ...