Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Verkehrskontrolle++Diebstähle

Cuxhaven (ots)

Verkehrskontrolle der Polizei Schiffdorf in Zusammenarbeit mit dem Zoll Bremerhaven auf der B 437 kurz hinter dem Wesertunnel.

Am Samstagabend wurden im Rahmen der Schwerpunktkontrolle bis kurz nach Mitternacht ca. 350 PKW und Klein-LKW kontrolliert.

Es wurden diversen Ordnungswidrigkeiten auf dem Verkehrssektor festgestellt.

Bei einem 30-jährigen Braker wurde eine geringe Menge Kokain im Auto aufgefunden. Er führte seinen PKW offenbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Drogen wurden beschlagnahmt.

Bei einem 22-jährigen Autofahrer aus Nordenham wurde eine illegale Schreckschusswaffe aufgefunden und beschlagnahmt. Der Mann muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Gerade weil bei der Kontrolle nur ein berauschter Fahrer festgestellt werden konnte, ist die Polizei mit dem Ergebnis zufrieden. "Das zeigt uns, dass die große Anzahl der Kontrollen bei den PKW-Fahrern Wirkung zeigen und immer weniger nach dem Genuss von alkoholischen Getränken oder Betäubungsmitteln Auto fahren", berichtet Polizeikommissar Nils Kappmeier vom Polizeikommissariat Schiffdorf. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diebe stehlen Kupferrohre in Schiffdorf

In der Zeit vom 10.-12.10.14 schlugen Unbekannte die Scheibe eines Transporters in der Straße "Zu den Moorhöfen" ein und entwendeten mehrere Kupferrohre.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diebe entwenden Benzinrasenmäher in Loxstedt

In der Nacht zu Freitag den 10.10.2014 wurde aus einem Geräteschuppen im Mittelweg ein Benzinrasenmäher gestohlen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Beverstedt

Am 10.10.2014, zwischen 09.00 und 12.45 h, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Seebeckstraße ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruchdiebstahl in eine Werkstatt im Köstersweg

Cuxhaven. In der Zeit vom 07.10. bis 12.10.2014 warfen bislang unbekannte Täter die Verglasung eines Fensters zu einem Werkstattgebäude im Köstersweg ein. Aus dem Gebäude wurden diverse Werkzeuge, Alufelgen und etwa 50 Liter Dieselkraftstoff entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörg Olenik
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 12.10.2014 – 16:50

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 12. Oktober 2014

    Cuxhaven (ots) - Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 12. Oktober 2014 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tageswohnungseinbruch aus Einfamilienhaus Cuxhaven. Am Freitag, dem 26. Oktober 2014, drangen bislang unbekannte Täter im Zeitraum von 18.55 auf 20.00 Uhr in ein Einfamilienhaus im Feldweg ein. Dieses wurde ...

  • 10.10.2014 – 13:13

    POL-CUX: Vandalismus auf Weideflächen

    Cuxhaven (ots) - Vandalismus auf Weideflächen Frelsdorf. In der vergangenen Woche zerstörten Unbekannte insgesamt 55 Großrundballen Gras auf Weiden bei Frelsdorf. Die Rundballen wurden Sonntag, 05.10. und auf der Weide hinterlassen. Jeder Ballen ist mit einem Netz und darüber mit einer Plane gepresst. Die Täter haben bei allen 55 Ballen sowohl die Plane als auch die Netze zerschnitten und das Stroh auf über 6 Hektar ...