Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Junger Fahrer prallt mit Kleinbus gegen Baum + Winterjacken aus Modegeschäft gestohlen + Schon wieder Hoftrac gestohlen u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Schwerer Verkehrsunfall - Kleinbus alleinbeteiligt gegen Baum

Butjadingen. Am Sonntag, den 08. Dezember 2013, gegen 4:50 Uhr morgens, kam es auf der L860, dortige Hauptstraße, zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 19-jährige alleinbeteiligte Fahrzeugführer eines Mercedes Kleinbusses befuhr die L 860 aus Richtung Moorsee kommend, in Richtung Stollhamm. Kurz vor der Ortschaft Stollhamm, im Bereich eines Seniorenheimes, kam der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde dabei schwer, aber nach bisherigem Ermittlungsstand nicht lebensbedrohlich, verletzt. Ein Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausliefen, musste zudem eine Spezialfirma zu deren Beseitigung anrücken. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter Tel.: 04731/99810 zu melden.

++++++++++++++++++++++++++

Dieseldiebstahl in Nesse

Im Zeitraum zwischen Freitag bis Sonntag zapften unbekannte Täter aus einem in der Lindenstraße abgestellten Lkw ca. 700 Liter Dieselkraftstoff ab.

++++++++++++++++++++++++++

Geschäftseinbruch in Loxstedt

Sonntagfrüh gegen 1 Uhr schlugen noch unbekannte Täter eine Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes in der Bahnhofstraße ein und erbeuteten mehrere Winterjacken. Die Schadenhöhe ist noch unklar.

++++++++++++++++++++++++++

Diebstahl eines Hoftracs in Wellen

In der Nacht zu Samstag wurde ein roter Hoftrac der Marke Weidemann von einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Dorfstraße entwendet. Schaden ca. 12.000 Euro. Erst kürzlich stahl jemand einen roten Hoftrac des gleichen Herstellers aus einer Scheune in Nordleda.

++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Bäckerei in Schiffdorf

Samstagfrüh gegen 4:30 Uhr drangen noch unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Straße "Zum Feldkamp" ein und entwendeten einen Tresor. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Schiffdorf.

++++++++++++++++++++++++++

Autofahrer prallt gegen parkenden Sattelzug - 49-Jähriger leicht verletzt

Odisheim. Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr fuhr ein 49-jähriger VW Passat-Fahrer wohl aus Unachtsamkeit gegen einen am Fahrbahnrand der Dorfstraße geparkten Sattelzug. Trotz eines Ausweichmanövers schob sich die rechte Fahrzeugseite bis zur Hälfte unter den Sattelaufflieger. Der Fahrer war allein im Fahrzeug und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: