Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrüche - Polizei zieht Raser aus dem Verkehr - Verwandte von Unfallverursacherin gibt sich nach Verkehrsunfall als Fahrerin aus

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Tageswohnhauseinbrüche in Bexhövede und Stotel

Am Dienstag, im Zeitraum zwischen 10:45 und 15:40 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser in der Stoteler Straße und an der Bundesstraße ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.

++++++++++++++++

Einbruch in Wohnhaus in Hagen

In der Nacht zu Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Börsten ein und entwendeten Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Schadenhöhe.

++++++++++++++++

Polizei zieht Raser aus dem Verkehr - Rücksichtslos an Bauarbeitern vorbeigerast

Am 03. Oktober 2012 hat die Polizei im Zeitraum zwischen 8:30 Uhr und 11:50 Uhr den Verkehr auf der A 27 überprüft. Im Baustellenbereich in Höhe "Parkplatz Binnermoor" war die maximal erlaubte Geschwindigkeit auf 80 km/h gesenkt. Von den 1468 gemessenen Verkehrsteilnehmern waren 236 zu schnell unterwegs. 142 von ihnen müssen mit einem Verwarngeld rechnen, 16 Betroffene mit einem Fahrverbot. Ein Mercedes wurde mit 150 km/h im 80er Bereich der Baustelle gemessen. Drei Monate Fahrverbot und 600 Euro Bußgeld sind die wahrscheinliche Folge seines Rasens. Die Geschwindigkeitsmessung erfolgte zu Zeiten während der Arbeiten in der Baustelle.

++++++++++++++++

Verwandte von Unfallverursacherin gibt sich nach Verkehrsunfall als Fahrerin aus

Schiffdorf. Wahrscheinlich durch den Einfluss von Alkohol verlor eine 23-jährige Autofahrerin am Mittwochabend gegen 22:20 Uhr in der Blinkstraße die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen einen Baum am Straßenrand. Noch bevor die Polizei eintraf, ließ sich die Fahrerin von der Unfallstelle abholen, während eine Verwandte dort zurückblieb und sich gegenüber den eintreffenden Beamten als Unfallfahrerin ausgab. Zeugen klärten die Situation vor Ort allerdings schnell auf. Die tatsächliche Fahrerin konnte ermittelt werden. Wie sich herausstelle, hatte diese eine zu große Menge Alkohol in ihrem Blut gehabt. Sie musste bei der Polizei eine Blutprobe und danach auch ihren Führerschein abgeben.

++++++++++++++++

Einbrecher in Berne

Am 02.10.2012, zwischen 06.30 Uhr und 19.15 Uhr, schlugen Unbekannte bei einem Wohnhaus in Berne, Kolberger Ring, eine Terrassentürscheibe ein und drangen in das Gebäude ein. Entwendet wurden Schmuck, ein Laptop, Schlüssel und Bargeld.

++++++++++++++++

Berauscht am Steuer

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle führten Polizeibeamte heute am frühen Donnerstagmorgen gegen 2:15 Uhr in Elsfleth-Oberrege bei einem 22-jähriger Kraftfahrer einen Drogenschnelltest durch. Da der Test auf Drogenbeeinflussung positiv verlief, wurde dem jungen Fahrer eine Blutprobe entnommen.

++++++++++++++++

Einbruch in Apotheke

Burhave. Am heutigen Donnerstag zwischen 01:20 Uhr und 3 Uhr wurde in Burhave in eine Apotheke in der Strandallee eingebrochen. Zutritt verschaffte sich der Täter durch gewaltsames Angehen der Eingangstür. Ein aufmerksamer Zeuge wurde zur Tatzeit wach und konnte eine Person sehen, die aus der Apotheke zu einem auf dem Parkplatz wartenden dunkelgrauen VW Touran ging. Danach fuhr der Pkw in unbekannte Richtung davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Pkw durch die Polizei blieb jedoch erfolglos. Der Täter durchsuchte in der Apotheke Schränke und Schubladen, flüchtete jedoch vermutlich ohne Diebesgut. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke, einem hellen Kapuzenpullover mit weißen Ärmeln und hellen Turnschuhen. Der verursachte Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham oder Burhave.

++++++++++++++++

Einbruch in Vereinsheim

In der Nacht zum vergangenen Dienstag drangen bislang unbekannte Täter in die Räume eines Vereinsheims (SV Bornberg) in Hechthausen ein. Dabei hebelten sie in der Laumühler Straße die Türen des Vereinsheims und eines Schuppens auf. Entwendet wurden u.a. 6 gefüllte Bierkisten und zwei 5 Meter lange Kupferdachrinnen. Die Schadenhöhe ist hier noch unbekannt.

++++++++++++++++

Geschwindigkeitskontrolle in Wingst-Süderbusch

Am Dienstagnachmittag führten Polizeibeamte des Polizeikommissariates Hemmoor in Süderbusch auf der dortigen Kreisstraße eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durch. In der 70ger-Zone wurden drei Pkw-Fahrer mit einer deutlich schnelleren Geschwindigkeit gemessen. Davon war ein Audi-Fahrer mit 43 Km/h viel zu schnell unterwegs und muss neben einem empfindlichen Bußgeld auch noch mit einem Fahrverbot rechnen.

++++++++++++++++

Weitere Pressemitteilungen aus der Inspektion liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven