Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Kettenreaktion auf der Autobahn - 80.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall + Jugendlicher verunfallt mit Krad - verletzt in Klinik u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Kranwagen kippte um

Am 01.10.2012 gegen 17:50 Uhr befuhr ein mobiler Kranwagen (60t) in der Gemarkung Loxstedt-Dedesdorf die B 437 in Richtung Nordenham. Ca. 800 m vor dem Wesertunnel (Nordröhre) verspürte der Fahrer einen Ruck in der Lenkung und kam mit seinem schweren Gefährt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kranwagen blieb auf der Seite liegen. Der 36-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000.- Euro. Im Zuge der Bergung musste die B 437 in Richtung Nordenham für ca. 3 Stunden komplett gesperrt werden.

+++++++++++++

Kettenreaktion auf der Autobahn - 80.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Am Montagmorgen befuhr ein 40-jähriger Bremer gegen 11 Uhr die Autobahn (A 27) in Richtung Cuxhaven. In der Gemarkung Schwanewede bremste er seinen Pkw aus unbekannter Ursache stark ab und fuhr leicht nach links auf den Überholfahrstreifen. Ein nachfolgender 41-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in den Pkw des Bremers. Ein wiederrum nachfolgender Lkw-Fahrer aus Hannover erkannte die Situation zu spät und fuhr nun seinerseits auf. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 80.000 Euro.

+++++++++++++

Auffahrunfall auf der Autobahn

Montagabend wollte ein 30-jähriger Lkw-Fahrer in der Gemarkung Uthlede auf der Autobahn (A 27) einen Pkw mit Anhänger überholen. Der Lkw-Fahrer unterschätzte dabei den Abstand zur vorausfahrenden Fahrzeugkombination und fuhr auf diese auf. Es entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro. Nach Polizeikenntnis wurde niemand verletzt.

+++++++++++++

Jugendlicher verunfallt mit Krad - verletzt in Klinik

Ein 16-jähriger Wremer befuhr mit seinem Kleinkraftrad am Montagnachmittag gegen 15:50 Uhr die L 129 von Wremen kommend in Richtung Imsum. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er beim Durchfahren einer Linkskurve die Kontrolle über sein Kraftrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er gegen einen Straßenbaum. Der 16-Jährige wurde durch den Unfall verletzt und einem Bremerhavener Krankenhaus zugeführt. Zu den Verletzungen können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

+++++++++++++

Transporter in Hechthausen aufgebrochen

In der Nacht zum Montag hebelten noch unbekannte Täter an der Doppeltür eines in der Hechthausener Waldstraße abgestellten DB-Kleintransporters herum. Ob ein Eindringen gelang oder gar Diebesgut erlangt werden konnte, ist bislang nicht bekannt. Auf alle Fälle entstand deutlicher Sachschaden.

+++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven