Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 12.08.2012 + " Sommerabend am Meer + " Polizei-Hilfeleistung"

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

++Verkaufsanhänger aufgebrochen++ Cuxhaven-Duhnen (ost) In der Nacht zu Samstag brachen Diebe eine Verkaufsanhänger in der Cuxhavener Straße in Cuxhaven-Duhnen auf und entwendeten aus einer Wechselgeldkasse eine gringe Menge Bargeld. Hinweise auf die Täter konnten bisher nicht erlangt werden.

++Radfahrer unter Alkohol++ Cuxhaven (ost ) Am Sonntag, gegen 02.20 Uhr, stoppt eine Polizeistreife einen Radfahrer auf dem Strichweg. Der 24-jährige Radler stand erkennbar unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Sollte sich dieser Wert durch die Analyse der anschließend entnommenen Blutprobe bestätigen, gilt der junge Mann nach deutschem Recht als absolut fahruntüchtig. Zudem gab er bei seiner Befragung an, am Tag zuvor Cannabis konsumiert zu haben. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und illegalen Drogenbesitzes ermittelt.

++Senior fährt in geparkte Pkw++ Cuxhaven (ost) Am Samstag, gegen 14.00 Uhr, geriet ein 77-jähriger Mann aus dem Raum Osnabrück mit seinem VW Golf auf der Nordfeldstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Die genauen Gründe hierfür sind bisher unklar. Dabei stieß er gegen zwei weitere, dort geparkte Wagen und verursachte einen Schaden von ca. 8800 Euro.

++Radfahrer stürzt - Autofahrer flüchtet++ Cuxhaven (ost) Zur selben Zeit fuhr ein Autofahrer aus der Oskar-von-Brock-Straße in Richtung Nordheimstraße. An der Einmündung wollte er in Richtung Hans-Clausen-Str. nach links einbiegen und übersah hierbei einen herannahenden, vorfahrtberechtigten 29-jährigen Radfahrer. Beim Versuch, eine Notbremsung durchzuführen und dem Wagen auszuweichen, stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Zwar hielt der Pkw-Fahrer kurz an, entfernte sich dann jedoch ohne pflichtgemäß weitere Angaben zu machen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

++Sommerabend am Meer überwiegend ruhig++ Cuxhaven (ost) Aus Sicht der Polizei verlief die Großveranstaltung "Sommerabend im Meer" ohne größere Zwischenfälle. Der Einsatz von über 20 Polizeibeamtinnen und -beamten, der u.a. von Kräften des beatch-watch-Teams wahrgenommen wurde, führt zu insgesamt vier Straf- und zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Dabei überwog die Verfolgung von Körperverletzungen vor allem unter dem Einfluss von Alkohol. In drei Fälle leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren ein. Ein Fahrzeugführer besaß keinen Führerschein für das Kraftfahrzeug, das von ihm geführt wurde. Nur in 11 Fällen mussten die Beamten einen Platzverweis gegen Besucher des Festes in der Grimmershörnbucht aussprechen. Zusammen mit dem Jugendamt des Landkreises Cuxhaven wurden auch 56 Minderjährige kontrolliert. Sanktionen mussten jedoch nicht verhängt werden. Ein weiterer Schwerpunkt des Einsatzes der Polizei bezog sich auf Verkehrslenkungsmaßnahmen nach dem Veranstaltungsende. Zu größeren Problemen kam hierbei ebenfalls nicht.

++Polizei: Mein Freund und Helfer!++ Cuxhaven (ost) Aufgrund mangelnder Ortskenntnisse und falscher Ratschläge anderer Touristen versuchte eine 50-jährige Besucherin am Samstag, gegen 15.00 Uhr, im Watt zu Fuß von Duhnen nach Sahlenburg zu laufen. Als der Marsch in Höhe des Aussichtsturmes in der Duhner Heide im zunehmend tieferem Schlick zu beschwerlich wurde, versuchte die Touristin den dort befindlichen mit Gras bewachsenen Bereich zu erreichen. Dabei handelte es sich jedoch nicht um eine vermeintliche Rasenfläche sondern um ein Gelände zur Landgewinnung. Hier versank die Frau so tief im Morast, dass sie per Handy die Polizei alarmierte. Nach kurzer Suche entdeckten Beamter der Cuxhavener Polizei die Frau im genannten Bereich, liefen der Frau entgegen und zogen sie beherzt aus dem weichen Untergrund, im dem sie zu versinken drohte. Anschließend geleiteten die Beamten die Frau zu einem hinzugerufenen Rettungswagen. Die Frau blieb jedoch unverletzt, kam jedoch mit einem gehörigen Schrecken davon. Abschließend wurde die Frau, die noch sichtlich unter dem Eindruck der Ereignisse stand, mit dem Streifenwagen zum Ausgangspunkt der Wanderung in Duhnen zurückgebracht.

++Einbruch in Gaststätte++ Cuxhaven (ost) In der Nacht zu Freitag drangen unbekannte gewaltsam in eine Gaststätte im Alten Deichweg in Cuxhaven ein. Aus dem Schankraum stahlen sie einen Falchbildfernseher, eine Kaffeemaschine und Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 1000 Euro.

++Transporter gestohlen++ Loxstedt. Unbekannte Täter entwendeten im Laufe der vergangenen Woche in Stotel, Robert-Koch-Straße -dortigesGewerbegebiet-, einen gelben Transporter Daimler Benz mit dem amtlichen Kennzeichen RÜG-MJ 22. Lediglich Glassplitter, vermutlich vom Einschlagen der Autofenster, konnten noch am Tatort vorgefunden werden. Es ist bisher kein Hinweis auf den oder die Täter vorhanden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der örtlichen Dienststelle zu melden.

Widerstand gegen Polizeibeamte

Dedesdorf. Während des Dedesdorfer Marktfestes wurden in der Nacht zu Samstag die Polizeibeamten aus Schiffdorf zu einer Schlägerei gerufen. Ein renitenter, deutlich alkoholisierter 17-jähriger wurde zur Verhinderung von Straftaten kurzfristig in Obhut genommen. Allerdings leistete der junge Mann den Beamten erhebliche Gegenwehr und musste zunächst zu Boden gebracht und anschließend mit Handschellen fixiert werden. Später konnten die Angehörigen erreicht und der Jugendliche an diese übergeben werden. Gegen den Minderjährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Samstag Abend, als die Polizei aus Schiffdorf erneut zu einer Auseinandersetzung auf dem Marktplatz gerufen wurde. Hier missachtete eine randalierende Person die Anweisungen der Beamten und wurde ebenfalls zur Verhinderung weiterer Straftaten in den Polizeigewahrsam verbracht. Dem 25-jährigen werden die Kosten in Rechnung gestellt.

++Einbruch in Wohnhäuser++ (Beverstedt) Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Sonntag eine Tür und ein Dachfenster zum Wohnhaus in der Straße "Am Steinkamp" auf. Das Haus wurde komplett nach Wertgegenständen durchsucht. Die derzeitige Schadenshöhe steht noch nicht fest. Der bisherige Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1000 Euro. (Stubben) Ebenfalls unbekannte Täter brachen während der Urlaubsabwesenheit der Geschädigten in der von Freitag auf Samstag in ein Wohnhaus im Köpenicker Weg ein. Nachdem die Diebe ein Fenster aufbrachen, durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten nach Wertsachen und entwendeten Schmuck. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt. Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, sich bei der örtlichen Dienststelle zu melden.

++Fahranfänger + Alkohol = Unfall!++ Hollen. Der 18-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades kam am Sonntag gegen 01:25 Uhr, in der Straße "Hollenerheide" infolge Alkoholbeeinflussung nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Pkw. Nach durchgeführter Blutentnahme wurde der Führerschein einbehalten. Ein Strafverfahren wurde gegen den Fahrer eingeleitet. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 600 Euro.

++Trunkenheit im Straßenverkehr++ Langen. Am Sonntag, gegen 04:50 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeistation Langen im Ohldorpsweg, einen 19-jährigen Pkw-Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test ergab einen AAK-Wert von über 1,7 Promille. Es wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

++Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss++ Cuxhaven. Am Samstag, gegen 21.30 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Cuxhavener mit einem Pkw Mercedes die BAB 27, in der Gemarkung Cuxhaven, in Richtung Bremen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet er ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Langen fest, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren war er sich nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca 3500,- Euro.

++Trunkenheit im Verkehr++ Jade (Schweiburg) Eine 59-jährige Frau aus Jade befuhr am Samstag, gegen 11.45 Uhr, mit ihrem Pkw die Kirchenstraße in Schweiburg. Bei einer Verkehrskontrolle wurde durch die Beamten aus Nordenham starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 10.08.2012 – 12:40

    POL-CUX: Einbruch in Kita: Hoher Schaden - wenig Beute

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Einbruch in Kita: Hoher Schaden - wenig Beute In der Nacht zum 10.08.2012 kam es in Elsfleth zu einem Einbruch in die Einrichtungen der katholischen Kirche in der Bismarckstraße. Noch unbekannte Täter verschafften sich Zugang in das Gebäude der Kita, indem sie mit brachialer Gewalt Fenster und Türen einschlugen bzw. aufbrachen. Auch in das angrenzende Gebäude, in dem Kinderkrippe, ...

  • 09.08.2012 – 12:35

    POL-CUX: 48-jähriger Lkw-Fahrer nach Baumunfall schwerst verletzt

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - 48-jähriger Lkw-Fahrer nach Baumunfall schwerst verletzt Loxstedt (LK Cuxhaven). Am Donnerstagmorgen (09.08.2012) gegen 7:50 Uhr befuhr ein 52-jähriger Klein-Lkw-Fahrer aus Stadland die L 135 aus Richtung Bremen kommend, in Richtung Bremerhaven. Kurz vor der Ortschaft Hetthorn löste sich aus bisher unerklärlichen Gründen der Anhänger von dem Klein-Lkw und schleuderte auf die ...