Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberbilk - 34-jähriger Intensivtäter nach Wohnungseinbruch gestellt - Untersuchungshaft

Düsseldorf (ots)

Samstag, 25. Februar 2012, 14 Uhr

Oberbilk - 34-jähriger Intensivtäter nach Wohnungseinbruch gestellt - Untersuchungshaft

Nach dem Hinweis eines Zeugen gelang Beamten der Polizeiinspektion Mitte am Samstag die Festnahme eines Wohnungseinbrechers auf der Flügelstraße. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Der Mann hatte zunächst versucht über den rückwärtigen Balkon eines Wohnhauses an der Flügelstraße in eine Wohnung einzubrechen, von seinem Vorhaben aber dann abgelassen. Anschließend verließ er den Balkon, durchquerte den Innenhof und überklettete einen Grundstückszaun. Hierbei wurde er durch einen 44-jährigen Zeugen beobachtet. Umgehend verständigte der Mann die Polizei. Sofort leiteten die Beamten eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter ein. Bei der Suche in den angrenzenden Innenhöfe entdeckten die Polizisten eine aufgebrochene Balkontüre.

Im Rahmen der Nahbereichsfandung gelang einer anderen Streifenwagenbesatzung die Festnahme eines Mannes, auf den die Beschreibung des Flüchtigen zutraf. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Diebesgut, das aus der aufgebrochenen Wohnung stammt. Die weitere Überprüfung ergab, dass gegen den 34-Jährigen bereits ein Untersuchungshaftbefehl wegen Wohnungseinbruchs in Köln bestand.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf