Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruch in Kleingartenanlage und Körperverletzung+++Körperverletzung und Sachbeschädigung+++Diebstahl aus Wohnhaus in Oberndorf+++Verkerhrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

   --Einbruch in Kleingartenanlage und Körperverletzung--

Stadland - Rodenkirchen, In der Nacht von Freitag auf Samstag (22. auf 23. Juni 2012) sind zwei bislang unbekannte Täter beim Kleingartenverein "Gute Laune" in Rodenkirchen in mindestens vier Parzellen eingestiegen. Gegen 00:20 Uhr hat ein 17-jähriger Kleingärtner einen Täter beim Einsteigen durch eine eingeschlagene Scheibe in eine Gartenlaube ertappt. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem er den Täter zunächst unter Kontrolle bringen konnte. Unbemerkt näherte sich aber ein zweiter Täter von hinten und schlug den 17-jährigen. Anschließend konnten die beiden Täter entkommen. Mögliche Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Körperverletzung und Sachbeschädigung--

Nordenham, Am frühen Samstagmorgen, dem 23. Juni 2012, kam es gegen 00:30 Uhr vor einer Gaststätte an der Bahnhofsstraße zu einer Auseinandersetzung. Der 32-jährige Geschädigte saß auf seinem E-Bike, als der Täter aus einer Gaststätte kam und den geschädigten mit einem Fußtritt von dem Fahrzeug beförderte. Während der Geschädigte schon am Boden liegt, schlägt der Täter mit Fäusten auf ihn ein. Das E-Bike wird bei diesem Vorfall beschädigt. Der Geschädigte wird leicht verletzt, am E-Bike entstehen Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 1.000 Euro.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Diebstahl aus Wohnhaus in Oberndorf--

Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Donnerstag zwischen 11.30 und 11.45 Uhr in Oberndorf in der Bahnhofstraße. Während die Anwohnerin im Garten beschäftigt war, schlich sich ein Mann in das Wohnhaus und entwendete Bargeld. Bei seiner Flucht wurde er beobachtet. Der Mann trug ein rot-weiß-kariertes Hemd und eine helle Hose. Er fuhr mit einemdunklen VW Golf davon. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Cadenberge, Tel.: 04777/808480 oder die Polizei Hemmoor, Tel.: 04771/6070

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Verkehrsunfall mit Sachschaden--

Am Freitag, gegen 07.20 Uhr, fuhr ein 18 jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw auf der B 73 zwischen Hemmoor und Hechthausen in Richtung Hechthausen. Auf freier Strecke wollte er einen vor ihm fahrenden Bus überholen. Dabei übersah er jedoch, dass bereits ein 20-jähriger Pkw Fahrer zum Überholen angesetzt hatte. Die Fahrzeuge kollidierten seitlich. Dabei entstand glücklicherweise nur Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Verkerhrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer--

Am 23.06.2012, 07:50 Uhr ereignete sich auf der B 211 im Bereich Hammelwarder Außendeich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 59-jähriger Oldenburger, der mit seinem Motorrad zum Sicherheitstraining nach Cuxhaven unterwegs war, erheblich verletzt wurde.

Der Motorradfahrer befuhr die B 211 in Richtung Brake und wurde von einem Pkw-führer, der von einer Grundstücksausfahrt auf die Bundesstraße einbiegen wollte offensichtlich übersehen.

Der Oldenburger streifte den Pkw vorne linksseitig und schleuderte dann 30m weiter in einen wasserführenden Graben.

Aufgrund der Art der Verletzung wurde durch den eingesetzten Notarzt ein Rettungshubschrauber angefordert, der den schwerverletzten in ein Bremer Krankenhaus verbrachte.

Der Pkw und das Motorrad mußten geborgen und abgeschleppt werden.

Während der gesamten Unfallaufnahme war die Bundesstraße für drei Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven