Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Rauchmelder und Pizzabote warnen 46-jährige Bewohnerin + Brand in Nordenhamer Stadtzentrum + A 27: Alle 20 Minuten fuhr einer zu schnell

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Feuer: Rauchmelder und Pizzabote warnen 46-jährige Bewohnerin

Jade. Sonntagabend gegen 20:45 Uhr geriet aus noch unklarer Ursache der Anbau eines Wohnhauses in Südmentzhausen in Brand. Das Feuer griff auf den Schuppen und das Wohnhaus über. Nach Polizeikenntnis waren insgesamt fünf Ortsfeuerwehren im Einsatz (Jade, Jaderberg, Südbollenhagen, Schweiburg sowie Rüdershausen). Die bereits schlafende Bewohnerin wurde durch den Alarmton ihrer Rauchmelder geweckt. Zudem bemerkte ein vorbeifahrender Pizzabote den Brand und machte die 46-jährige Bewohnerin auf das Feuer aufmerksam. Die Brandursachenermittlungen der Polizei dauern an. Angaben zur Schadenhöhe liegen bislang noch nicht vor.

+++++++++++++

Brand in Nordenhamer Stadtzentrum

Nordenham. In dem Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße kam es am Sonntagabend in der Nähe des Bahnhofs aus noch unklarer Ursache zu einem Brand. Drei junge Männer bemerkten gegen 23.20 Uhr starke Rauchentwicklung in dem Haus und warnten einen Bewohner im Obergeschoss. Der 41-jährige Nordenhamer konnte sich unverletzt aus dem Haus begeben. Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich eine Bäckerei. Dort brach der Brand augenscheinlich aus. Der Gesamtschaden lässt sich zurzeit noch nicht beziffern. Die Polizei Nordenham hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Feuer wurde durch die freiwillige Feuerwehr der Stadt Nordenham gelöscht.

++++++++++++++

Alle 20 Minuten fuhr einer zu schnell

Die Polizei führte am Samstag zwischen 9:30 und 11.30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der Autobahn zwischen Hagen und Stotel durch. Bei optimalen Sicht- und Witterungsbedingungen sind hier maximal 120 km/h erlaubt. Sechs Verkehrsteilnehmer fuhren in diesem Zeitraum zu schnell. Ein Audifahrer wurde dabei mit einer Geschwindigkeit von 197 km/h gemessen. Ein solcher Verstoß wird in der Regel mit einem Bußgeld in Höhe von 600 Euro und einem dreimonatigen Fahrverbot geahndet.

Die Polizei weist darauf hin, dass das Fahrverhalten immer der Witterung anzupassen ist. Falls die Witterung die maximal erlaubte Geschwindigkeit nicht zulässt: Fuß vom Gas! Außerdem ist es erforderlich, genügend Sicherheitsabstand einzuhalten, da sich der Bremsweg auf winterglatter Fahrbahn um Einiges verlängern kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 04.02.2012 – 13:58

    POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 04.02.2012

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Cuxhaven: Radfahrer ausgeraubt Ein 22-jähriger Radfahrer aus Cuxhaven wurde am Freitag gegen 18.30 Uhr Opfer eines Raubes. Er befuhr zur Tatzeit den Schotterweg am Vorwerk. Plötzlich zogen ihn drei bislang unbekannte Personen vom Fahrrad, bedrohten ihn mit einem Messer und entwendeten sein Handy. Der durch den Sturz am Kopf verletzte ...

  • 03.02.2012 – 12:59

    POL-CUX: Einbrecher stehlen Tresor aus Drogeriefiliale

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Einbrecher stehlen Tresor aus Drogeriefiliale Dorum. Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen brachen noch unbekannte Täter in einen Drogeriemarkt in der Poststraße in Dorum ein. Aus einem Büroraum wurde der dortige Tresor aus seiner Verankerung gebrochen und komplett entwendet. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Gewerbegelände in der ...