Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Cuxhaven

16.09.2011 – 10:00

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Beerster Präventionswoche: öffentlicher Vortrag zum Thema "Resilienz" am 20. September 2011 in der Schule "Am Wiedendamm", in Bad Bederkesa, um 19 Uhr

POL-CUX: Beerster Präventionswoche: öffentlicher Vortrag zum Thema "Resilienz" am 20. September 2011 in der Schule "Am Wiedendamm", in Bad Bederkesa, um 19 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Resilienz: Jedes unserer Kinder ist ein Wunderkind

   - wir müssen es nur in ihm entdecken! 

"Ich war nicht einmal enttäuscht, als ich herausbekommen hatte, dass ich doch kein richtiges Wunderkind wie Mozart oder Einstein war!", bemerkte der schwarze Anwalt aus der Bronx, New York, dessen Vater und sieben Geschwister und wegen Drogen- und Rohheitsdelikten im Gefängnis saßen, "dafür habe ich jetzt einen alten Mann im Kopf, dessen Namen ich nicht einmal kenne!"

Dieses kleine Rätsel werden Dr. Herbert Pagels, Diplom-Psychologe und Leiter der Erziehungsberatungsstelle Cuxhaven und Jost Dröge, Diplom-Sozialpädagoge und Leiter der Jugendhilfestation Bederkesa-Schiffdorf im Rahmen

der 'Beerster Präventionstage' am

Dienstag den 20. September um 19:00 Uhr in einem Vortrag über Resilienz in der Schule 'Am Wiesendamm' in Bad Bederkesa auflösen.

Der Fachvortrag ist ausgerichtet für pädagogische Fachkräfte wie Lehrer, Erzieher, Sozialpädagogen, aber auch für Eltern, die daran interessiert sind, durch ihre Achtsamkeit die Zukunftschancen ihrer Kinder in eine realistische Perspektive zu versetzen.

Die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Über eine Vorankündigung in den Medien würden wir uns freuen.

Rückfragen bitte an:

Kontakt: Jost Dröge, 1. Vorsitzender des Präventionsausschusses und
Leiter der Jugendhilfestation des Paritätischen Cuxhaven, Tel.:
04745/78 25 911, Email: jost.droege@paritaetischer.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven