Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 65 km/h zu schnell unterwegs + Unfallfahrer, Helfer und Zeugen gesucht + Polizei warnt vor reisendem Händler + Alkoholisiert geflüchtet + Fahrrad entwendet + Dieseldiebstahl u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

65 km/h zu schnell unterwegs

Nordholz. Am heutigen Tag gegen 08.00 Uhr fiel einer Zivilstreife ein 32-jähriger Pkw-Fahrer durch seine aggressive Fahrweise auf. Das Zivilfahrzeug, welches über ein Videoüberwachungssystem verfügt, konnte festhalten, wie ein Fahrzeug im Bereich des Nordholzer Weges mit vorwerfbaren 95 km/h, anstatt der dort erlaubten 30 km/h geführt wurde. Nun muss der Verkehrsteilnehmer mit einem 2-monatigen Fahrverbot, 4 Punkten und 440,- Euro Bußgeld rechnen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unfallfahrer, Helfer und Zeugen gesucht

Cuxhaven. Von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Stromkasten an der Lüdingworther Straße, kurz vor der Ortschaft Altenwalde, stark beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer muss die Straße von Lüdingworth in Richtung Altenwalde befahren haben. Auf gerader Strecke ist das Fahrzeug dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat den im Seitenraum stehenden Stromkasten umgefahren. Anschließend ist das Fahrzeug vermutlich durch den Aufprall auf die Seite gekippt, so dass es nur mit fremder Hilfe geborgen werden konnte. Vom Verursacher und seinem Helfer fehlt bisher jede Spur. Nicht nur, dass ein hoher Schaden entstanden ist, sondern auch das Zurücklassen des stark beschädigten Stromkastens hätte fatale Folgen haben können. Die Polizei sucht jetzt den Unfallverursacher sowie dessen Helfer. Zeugen, die etwas zum Unfall, zur Bergung oder zum Verbleib des flüchtigen Fahrzeuges machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721-5730 oder bei der Polizeistation Altenwalde unter 04723-500380 zu melden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unfallzeugen gesucht- Nachtrag

Debstedt. Am 23.06.2011 gegen 08.20 Uhr ereignete sich auf der A 27, kurz vor der Anschlussstelle Debstedt, in Fahrtrichtung Cuxhaven ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 30-jähriger Dortmunder wollte einen Lkw überholen. Hierbei wurde er auf dem Überholfahrstreifen von einem von hinten kommenden Fahrzeug bedrängt und wich diesem nach rechts aus. Dabei kollidierte er mit einem auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Lkw. Am Pkw und am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort. Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Verursacher geben können. Hinweise erbittet die Polizei Langen unter der Telefonnummer: 04743/9280.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Polizei warnt vor reisendem Händler

Nordenham / Stadland. In den vergangenen Wochen kam es im Nordenhamer Stadtgebiet sowie jetzt aktuell in Schwei zu Vorfällen mit einem reisenden Händler. Der bislang unbekannte Mann klingelt, um in den Kontakt mit Bewohnern, der durch ihn ausgesuchten Adressen, zu treten und beginnt Verkaufsgespräche über Töpfe und Decken. Nach diesen Gesprächen stellten die Betroffenen den Diebstahl privater Sachen fest. Diese werden in den Zusammenhang mit dem Besuch des Händlers gebracht. Der Mann ist mit einem weinroten Renault Kombi mit Bremer Kennzeichen unterwegs. Er soll von kleiner Statur und dunkleren Hauttyps sein und eine Narbe unterhalb des Kinns haben. Die Polizei rät den Bürgern, diesen Mann nicht ins Haus zu lassen und unverzüglich die Polizei in Kenntnis zu setzen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Alkoholisiert geflüchtet

Cuxhaven. Am Mittwochmittag stieß eine 19-Jährige mit ihrem Pkw beim Ausparken gegen einen auf einem Parkplatz in der Konrad-Adenauer abgestellten VW Touran. Die Unfallverursacherin flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. Auf Grund von Zeugenaussagen konnte sie im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen ermittelt werden. Die Polizei stellte bei der Fahrzeugführerin eine deutliche Alkoholisierung fest, so dass bei der Beschuldigten die Entnahme von Blut angeordnet wurde. Ihren Führerschein hat die Polizei einbehalten. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 750 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Verkaufsräume

Schiffdorf. Am Mittwochmorgen gegen 03.10 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in die gemeinsamen Geschäftsräume einer Bäckerei und einer Schlachterei in der Logestraße ein. Sie entwendeten eine geringe Menge Bargeld. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Schiffdorf unter der Telefonnummer: 04706/9480.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Fahrrad entwendet

Cuxhaven. Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, brachen in der vergangenen Woche zur Zeit noch unbekannte Täter das Schloss eines in der Rohdestraße abgestellten Damenrades auf und entwendeten dieses. Das Cityrad des Herstellers Kreidler, Modell: Vital hat einen braun-weißen Rahmen mit der Rahmennummer: PK4206010. Wer Hinweise zum Verbleib des Fahrrades geben kann, möchte sich bitte mit der Cuxhavener Polizei unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung setzen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieseldiebstahl

Altenwalde. In dem Zeitraum zwischen Dienstagabend gegen 17.00 Uhr und Mittwochmorgen brachen zur Zeit noch unbekannte Täter den Tankdeckel eines Baggers auf und entwendeten ca. 150 Liter Diesel von einem Baustellengelände.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven