Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizei klärt weitere Einbrüche + Frontalzusammenstoß bei Abbiegemanöver + Großbrand einer Lagerhalle - Brandursachenermittlungen dauern an + Identität des Toten aus dem Baggersee noch unklar u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Polizei veröffentlichte Bilder von Asservaten - weitere Opfer meldeten sich

Cuxhaven. Seit der Veröffentlichung am Wochenende von weit über 100 Bildern beschlagnahmter Gegenstände sind einige Hinweise bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen. Diese führten dazu, dass die Ermittler dem 41-jährigen Tatverdächtigen, der sich seit September wegen versuchten Totschlags in einer Justizvollzugsanstalt befindet, weitere Taten zur Last legen. Es handelt sich dabei um mehrere Einbrüche in Privathäuser. Die Geschädigten erkannten Sachen von sich wieder. Die Ermittlungen dauern an. Dem Cuxhavener wird vorgeworfen, Ende August dieses Jahres eine Passantin auf offener Straße brutal überfallen zu haben. Die Frau blieb über mehrere Stunden bewusstlos und schwer verletzt zurück. "Wir gehen davon aus, dass es möglicherweise weitere Opfer gibt, denen Ähnliches passiert ist", äußert die Sprecherin der Polizei in Cuxhaven. Die Aufhellung des Dunkelfeldes ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Weit über hundert Fotos beschlagnahmter Gegenstände sind im Internet unter dem Menüpunkt "Presse" auf der Homepage der Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch eingestellt. Darunter auch mehrere Handtaschen und Geldbösen (www.polizei-cuxhaven.de).

++++++++++++

Jugendliche zündeln und beschädigen Bolzplatz

Am Sonntag, den 21. 11. 2010 kam es auf dem Fußball-Bolzplatz bei der Beverstedter Grundschule zu einer Sachbeschädigung durch bisher unbekannte Täter, bei denen es sich vermutlich um Jugendliche handelt. Diese verbrannten auf dem Kunstrasenplatz in einer Ecke eine größere Anzahl einer Sonntagszeitung, wodurch der Kunstrasenplatz in größerem Umfang beschädigt wurde. Die Sachbeschädigung fand vermutlich am späteren Abend statt. Weiterhin wurde festgestellt, dass die unbekannten Täter auch mit einem Fahrzeug auf dem angrenzenden Fußballplatz gefahren sind und dort ebenfalls an dem Rasen Beschädigungen durchgeführt haben. Die Polizei in Beverstedt bittet um sachdienliche Hinweise.

+++++++++++++++++

Frontalzusammenstoß bei Abbiegemanöver - junge Fahrerin schwer verletzt

Am heutigen Montagmorgen gegen 7:40 Uhr befuhr eine 19-Jährige aus dem Kreis Rotenburg mit ihrem Pkw Fiat in der Gemarkung Drangstedt die Landesstraße 120. Als sie nach links in Richtung Wehden auf die Kreisstraße (K 63) einbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden VW Passat eines 42- Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Rotenburg. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal. Die 19-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde sie schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Der 42-jährige Passatfahrer wurde leicht verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von etwa 20.000 Euro. Der Bereich der Unfallstelle musste zeitweise für Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

+++++++++++++

Mit "Schlangenlinien" vor Polizei hergefahren

Langen. Sonntagfrüh gegen 5:30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung der Langener Polizei in der Debstedter Straße ein Kleinkraftrad auf, das in "Schlangenlinien" geführt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 19-jährige Fahrzeugführer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von beinahe 2 Promille. Dem Heranwachsenden wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt.

+++++++++

Unbekannte legen Gullydeckel auf Fahrbahn - Pkw beschädigt

Bad Bederkesa. Samstagabend gegen 22.25 Uhr ereignete sich in Drangstedt, auf der Hauptstraße in Höhe der dortigen Baumschule, ein Verkehrsunfall, bei dem eine 43-Jährige mit ihrem Wagen über einen zuvor ausgehobenen und anschließend auf der Straße abgelegten Gullydeckel fuhr. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. In unmittelbarer Nähe wurde eine Personengruppe gesichtet, die aufgrund der zeitlichen Nähe für den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr in Frage kommt. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Bederkesa, unter Tel. 04745 / 782980, zu melden.

++++++++++++

Großbrand einer Lagerhalle - Brandursachenermittlungen dauern an

Elsfleth (LK Wesermarsch). Samstagnachmittag geriet aus noch unklarer Ursache eine Lagerhalle in der Ladestraße in Brand. In der Halle befanden sich u.a. ein Wohnwagen, ein Boot, Bootszubehör sowie mehrere Gasflaschen (Sauerstoff, Acetylen, Propangas), die teilweise explodierten. Bei dem Brand entstand hoher Sachschaden, der nach ersten Schätzungen auf mindestens 100.000 Euro beziffert wird (wir berichteten). Die Brandursachenermittlungen dauern laut Auskunft der Polizei derzeit noch an.

++++++++++++

Identität des Toten aus der Baggerkuhle noch unklar

Am Freitag wurde durch Anwohner einer Baggerkuhle an der L 118 zwischen den Ortschaften Neuenwalde und Debstedt eine leblose männliche Person im Wasser treibend festgestellt (wir berichteten). Die Todesursachenermittlungen dauern laut Polizeiauskunft an. Konkrete Hinweise auf die Identität des Mannes konnten bisher nicht erlangt werden. Der unbekannte Tote ist etwa Mitte 40, ca. 1,80 Meter groß und rund 100 Kilo schwer. Bekleidet war er unter anderem mit einem Bundeswehrparka.

Auch die Identität der jungen toten Frau, die Spaziergänger am 6. November im Bereich der Döser Strandpromenade in Cuxhaven fanden, steht noch nicht zweifelsfrei fest. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven