Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Trinkgelage in Wohnung - 28-Jähriger wird zusammengeschlagen und beraubt

Hannover (ots)

Ein 28 Jahre alter Mieter einer Wohnung eines
Mehrfamilienhauses an der Straße In der Meineworth (Großburgwedel) 
ist gestern Mittag gegen 11:50 Uhr bei einem Trinkgelage von zwei 
mitfeiernden Bekannten (35 und 31 Jahre alt) zusammengeschlagen 
worden. Die beiden Tatverdächtigen haben anschließend mit Geld und 
einem Flachbildfernseher die Wohnung verlassen. Das Opfer kam mit 
schweren Verletzungen in eine Klinik - sein Zustand ist mittlerweile 
stabil. Die beiden Beschuldigten konnten wenig später vorläufig 
festgenommen werden. Ein Haftrichter hat heute 
Untersuchungshaftbefehl gegen sie erlassen.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren der 28-jährige Wohnungsinhaber
und seine beiden Mitfeiernden beim Konsumieren alkoholischer Getränke
in dessen Wohnung offensichtlich in Streit geraten. Im weiteren 
Verlauf traktierten die 35 und 31 Jahre alten Männer ihr Opfer mit 
Schlägen und Tritten und forderten Geld. Mit einem Flachbildfernseher
und einer geringen Menge Geld flüchteten die Räuber aus der Wohnung. 
Bei dem Versuch, diese aufzuhalten, schlugen und traten die Angreifer
erneut auf den 28-Jährigen ein. Das Opfer alarmierte über Notruf die 
Polizei und kam schwer verletzt mit einem Rettungswagen zur 
stationären Behandlung in eine Klinik - mittlerweile ist es außer 
Lebensgefahr. Polizeibeamte nahmen die Tatverdächtigen kurze Zeit 
später im Bereich Großburgwedel vorläufig fest. Sowohl der 31- als 
auch der 35-Jährige sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten.
Ein Haftrichter hat heute Untersuchungshaftbefehl gegen die beiden 
erlassen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.03.2010 – 10:43

    POL-H: Schwer verletzter Fußgänger

    Hannover (ots) - Ein 44-Jähriger ist am Freitagabend gegen 20:30 Uhr beim Überqueren einer Rot zeigenden Fußgängerampel an der Vahrenwalder Straße - Höhe Großer Kolonnenweg - (Vahrenwald) von einem Krankentransportwagen (Ford Transit) erfasst worden. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, Lebensgefahr besteht nicht. Der 22 Jahre alte Fahrer eines Krankentransportwagens (er war nicht ...

  • 28.03.2010 – 10:12

    POL-H: Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Morgen, gegen 10:20 Uhr ist ein 75 Jahre alter Radfahrer an der Gretenberger Straße - zwischen Sehnde und Gretenberg - (Sehnde, Gemarkung Gretenberg) von einem Ford Fiesta erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Radfahrer - er führte einen Hund an der Leine mit - war von einem Feldweg gekommen und hatte vor, die Landesstraße (L) 411 zu überqueren. Nachdem er zunächst an ...

  • 26.03.2010 – 19:32

    POL-H: Verkehrsunfall - ein Schwerverletzter, zwei Leichtverletzte

    Hannover (ots) - Verkehrsunfall - ein Schwerverletzter, zwei Leichtverletzte Ein vermutlich aufgrund einer Windböe von der Fahrbahn abgehobener Anhänger eines Renault Scenic hat heute gegen 16:35 Uhr an der Bundesstraße (B) 3 - zwischen Gestorf und Adensen - (Pattensen) einen Unfall mit einem Schwerverletzten (45 Jahre alt) und zwei Leichtverletzten (28 ...