Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Ofen verursachte Brand + Hohen Schaden verursacht und geflüchtet + Einbrecher in Land Wursten unterwegs + Junge Fahrerin geriet in Gegenverkehr - Frontalzusammenstoß

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Ofen verursachte Brand

Neuhaus (Oste) im LK Cuxhaven. Nach Auskunft der Hemmoorer Polizei sind die am Brandort in Neuhaus geführten Ermittlungen an der Brandstelle abgeschlossen. Die Beschlagnahme der Brandstelle wurde bereits von den Beamten aufgehoben. Für weitere Untersuchungen wurde der Katalytofen mitsamt eingebauter Gasflasche von den Brandermittlern sichergestellt, da sich bei den Untersuchungen herausgestellt hat, dass hier die Ursache für den Brand, bei dem am Donnerstagabend kurz vor 18 Uhr ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstand, anzunehmen ist (wir berichteten). Die 39-jährige Hauseigentümerin wurde bei dem Brand verletzt, ihre beiden Kinder im Alter von zwei und sechs Jahren blieben unverletzt. Das Brandobjekt, ein Holzhaus im Ferienpark, ist noch nicht wieder bewohnbar. Für die brandbetroffene Familie konnte jedoch kurzfristig Ersatz im Ferienpark beschafft werden.

+++++++++++++++++

Hohen Schaden verursacht und geflüchtet

Schiffdorf. Samstagabend stieß ein Fahrzeug vermutlich beim Rangieren gegen einen schwarzen Pkw Skoda, der ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des "Aldi"-Marktes im Gewerbepark parkte. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am geparkten Skoda entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Schiffdorf (Tel.: 04706 / 9480) zu melden. Der Unfall ereignete sich im kurzen Zeitraum zwischen 19 und 19:30 Uhr am Samstagabend, 13. November 2010.

++++++++++++

Einbrecher in Land Wursten unterwegs

Midlum. Am Samstagabend (13.11.2010) drangen noch unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 17 und 22 Uhr in insgesamt drei Einfamilienhäuser in der Lancken-Granitz-Straße ein. Der oder die Täter hebelten jeweils rückwärtig zur Straße gelegene Fenster oder Terrassentüren auf, stiegen in die Häuser ein und entwendeten Schmuck, Bargeld und ein Laptop. Der Gesamtschaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Die Polizeidienststellen Langen (Tel.: 04743 / 9280) und Dorum (04742 / 254950) bitten um sachdienliche Hinweise. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Midlum aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Eventuell sind auch schon tagsüber verdächtige Personen bemerkt worden, die möglicherweise Wohngebiete ausbaldowert haben.

+++++++++++++

Junge Fahrerin geriet in Gegenverkehr - Frontalzusammenstoß

Mittelstenahe. Am heutigen Montag (15.11.2010) ereignete sich gegen 7:50 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Ortschaft Mittelstenahe. Eine 19-jährige Fahranfängerin aus Bremerhaven befuhr aus Richtung Lamstedt kommend, mit ihrem VW Golf die Landesstraße (L116). Auf geradem Teilstück geriet die junge Fahrerin nach links in den Gegenverkehr. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit dem VW Passat einer entgegenkommenden 45-jährigen Stinstedterin. Beide Fahrzeuge sind als wirtschaftlicher Totalschaden zu betrachten. Schadenshöhe (geschätzt): 21000 Euro. Die junge Fahranfängerin erlitt durch den Unfall einen Schock und musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven