Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizei-Inspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 14.11.10

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Nordenham - Phiesewarden: Kettensäge entwendet Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit von Donnerstag bis Samstag (11. bis 13. November) im Seenpark einen verschlossenen Geräteschuppen aufgebrochen. Aus dem Schuppen hat dann der Täter eine Kettensäge der Marke Stihl entwendet. Die Höhe der Sachschäden und der Wert des Diebesguts dürften sich auf schätzungsweise 1.500 Euro belaufen.

Nordenham: Verkehrsunfallflucht

Am Samstag, dem 13. November, ereignete sich gegen 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Kundenparkplatz eines Baumarkts in Atens. Der Unfallverursacher war mit seinem höheren Fahrzeug (vermutlich LKW oder Transporter) beim Rangieren gegen einen geparkten PKW Ford Mondeo gestoßen und hat dabei den hinteren linken Kotflügel beschädigt. Anschließend verließ der oder die Fahrzeugführer/-in den Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder sich zu melden. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 1.000 Euro belaufen. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter 04731/99810 zu melden.

Berne: Verkehrsunfallflucht / Zeugenaufruf Am 13.11.2010, 16:55 Uhr kommt es Bereich Berne Ortsteil Glüsing zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 82-jähriger Pkw-fahrer aus Ganderkesee mit seinem Geländewagen in einem wasserführenden Graben landet. Der ältere Herr befuhr die Landesstraße L 868 in Richtung Neuenkoop, als ein anderer Pkw ihm in einer Kurve auf seiner Seite entgegenkam. Um einen Zusammenastoß zu verhindern, lenkte er seinen Geländewagen nach rechts, geriet auf die aufgeweichte Berme und konnte das Fahrzeug nicht wieder auf die Fahrbahn steuern, sodass er geradewegs in den Graben fuhr. Glücklicherweise blieb er unverletzt und wartete geduldig auf die Rettungskräfte, die ihn aus der misslichen Lage befreiten, denn er konnte die Fahrertür nicht öffnen, da ansonsten Wasser in das Innere seines Fahrzeuges gelaufen wäre. Der totalbeschädigte Geländewagen wurde von einem Abschleppunternehmer geborgen. Eingesetzte Rettungskräfte betreuten den Verunfallten bis zur Abholung durch eine Verwandte. Die Polizei in Brake bitte um Hinweise von Zeugen, die zur Aufklärung der Unfallflucht beitragen können (04401/9350).

Brake:Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person Am 14.11.2010, 12:55 Uhr kommt es auf der Motzener Straße kurz vor der Einmündung zur Industriestraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 48-jähriger Delmenhorster leicht verletzt wurde. Der Pkw-fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Motzen, wollte einem Hasen ausweichen, geriet dabei nach rechts auf den Grünstreifen und schleuderte anschließend in den Graben, wo das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Er konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde von Rettungskräften vorsorglich in ein Delmenhorster Krankenhaus verbracht. Der totalbeschädigte Pkw wurde von einer Abschleppfirma geborgen.

Cuxhaven: 71-jähriger Mann vermisst -Öffentlichkeitsfahndung- Seit dem 13.11.10 wird der 71-jährige Siegfried Schlichtmann aus Cuxhaven vermißt. Herr Schlichtmann ist vermutlich orientierungslos und aufgrund fehlender Medikamente in einem schlechten körperlichen Zustand. Die Spur von Herrn Schlichtmann verliert sich am 13.11.10 gegen 19.00 Uhr in der Straße Am Dorfacker in Duhnen. Zeugen wollen ihn am heutigen Tage gegen 11.00 Uhr im Bereich des Brockeswalder Friedhofs gesehen haben. Eine großangelegte Suchmaßnahme durch Polizei, Feuerwehr, Spezialhunden und einem Hubschrauber verliefen negativ. Insgesamt waren ca. 200 Suchkräfte im Einsatz.

Herr Schlichtmann ist ca. 178 cm groß, hat kurze graue Haare. er ist bekleidet mit einer Mütze, einer hellen Stoffhose und einer braunen Lederjacke.

Wer Hinweise zu Herrn Schlichtmann machen kann, setzt sich bitte unter der Tel. 04721/573-0 mit der Polizei in Verbindung.

Zusatz für die Presse: Foto zur Zeit nicht verfügbar. Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven