Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizei-Inspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 05.09.10

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Lemwerder-Krögendorf: Motorradfahrer durch Unfall schwer verletzt

Am 04.09.10 befährt der 19-jährige Fahrer eines Pkw die Kreuzung in Krögerdorf (Lemwerder, Berner Straße) und will nach links in die B 212 einbiegen und stößt mit dem entgegenkommenden 42-jährigen Kradfahrer zusammen. Bei diesem Zusammenstoß wird der Motorradfahrer schwer verletzt und muss mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Es entsteht ein Sachschaden von ca. 15.000,- Euro. Die Unfallursachenermittlungen dauern noch an. Die Polizei Brake bittet um Zeugenhinweise.

Ovelgönne/B 211: Pkw nach Überholversuch im Graben

Am 04.09.10 befährt der 26-jährige Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine (Trecker) mit Anhänger die B 211 (Bereich Gemeinde Ovelgönne) und will nach links in die Renkenhellmer abbiegen. Hinter dem Trecker hat sich eine Fahrzeugschlange gebildet, in der u.a. auch ein Wohnmobil fährt. Mehrere Pkw überholen das Wohnmobil und ordnen sich hinter dem Treckergespann wieder ein. Ein 47-jähriger Fahrer eines Pkw will zudem auch noch den Trecker überholen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ist der Pkw dem abbiegenden Trecker ausgewichen und hierbei in den Graben geraten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Pkw wird auf ca. 7.600,- Euro geschätzt.

Nordenham: Pkw gegen Laterne

Am Samstag, dem 04. September 2010, ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Mittelweg. Ein 58-jähriger Nordenhamer hatte den Mittelweg in Richtung Walther-Rathenau-Straße mit seinem PKW Mercedes befahren. Dabei kam er kurz vor der Kreuzung mit der Bahnhofstraße nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Die Straßenlaterne wurde bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie entfernt wurde und ersetzt werden muss. An dem PKW entstanden erhebliche Sachschäden. Die Feuerwehr musste zusätzlich hinzugezogen werden, weil aus dem PKW Motoröl austrat und ein Einlaufen des Öls in das Kanalsystem verhindert werden musste. Personen kamen bei diesem Unfall nicht zu Schaden. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 2.500 Euro belaufen.

Nordenham: Nach Unfall flüchtig

Einen Schaden in Höhe von schätzungsweise 3.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, als er in der Zeit von Freitagmittag auf Samstagmittag die Sankt-Willehad-Straße befuhr. Dabei stieß er mit seinem Fahrzeug gegen einen auf dem Parkstreifen geparkten PKW BMW und beschädigte dessen Fahrerseite. Doch anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter 04731/99810 zu melden.

Schiffdorf: Fußgänger stand auf der Fahrbahn - nach Kollision mit Taxi schwer verletzt-

Am Sonntag gegen 03.30 Uhr befuhr ein 59-jähriger Taxifahrer aus Bremerhaven die K58/Höhe Fernsehturm in Richtung Sellstedt. Im Bereich der dortigen Kreuzung stand ein alkoholisierter 45-jähriger Mann aus Bremerhaven auf der Fahrbahn und wurde durch den Taxifahrer zu spät gesehen. Durch den folgenden Zusammenstoß wurde der Fugänger schwer verletzt und mußte einem Krankenhaus zugeführt werden. Der Taxifahrer mußte ebenfalls, unter Schock stehend, einem Krankenhaus zugeführt werden.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 04706/9480 um Zeugenhinweise.

Cuxhaven: Einbrecher hatten es auf Elektroartikel abgesehen

In der Nacht zu Samstag stiegen bislang unbekannte Einbrecher bei einer Elektro-Recycling-Firma in der Tamms Trift ein. Sie warfen einen Stein durch ein Fenster und entwendeten aus dem Innenraum Unterhaltungselektronik.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 04.09.2010 – 15:33

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 04.09.10

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Bülkau: Unfall zwischen Pkw und Trecker Am Donnerstagabend wollte ein 20 jähriger Hemmoorer mit einen Trecker mit Silagewagen in Bülkau Dorf nach links auf eine Zufahrt abbiegen. In diesem Moment setzte jedoch ein 48 jähriger Bülkauer mit seinem Pkw zum Überholen an. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ...

  • 03.09.2010 – 12:59

    POL-CUX: Verkehrsunfall mit Kind in Nordenham

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Nordenham: Am 02.09.2010 um 13.26 Uhr befuhr in Nordenham, Viktoriastraße/Fr.-Ebert-Straße, ein 35jähriger Opel-Zafira-Fahrer die Viktoriastraße aus Richtung Connemannstraße. Vor der Ampelkreuzung Viktoriastraße/Fr.-Ebert-Straße , hielt er verkehrsbedingt, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Als er dann nach links abbog, übersah er ein 8jähriges Kind, welches mit dem Fahrrad ...