Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Lkw kommt von der Fahrbahn ab+++ Trunkenheiten in Cuxhaven+++ Presseinformation zu den falschen Polizisten+++

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Lkw kommt von der Fahrbahn ab

Stadland-Kleinensiel: Am Dienstag, 31.8., gegen 18.00 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Fahrer aus Hannover mit einem Viehtransporter die B 437, vom Wesertunnel kommend, in Richtung B 212. Kurz vor der Abfahrt nach Nordenham kam er von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er mit seinem Fahrzeug gegen die rechtsseitige Schutzplanke und wühlte die Berme auf. Größere Mengen Erdreich gelangten so auf die Fahrbahn. Dem Fahrer gelang es glücklicherweise, das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen und somit größeren Schaden zu vermeiden. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden, der Sachschaden blieb mit ca. 800 Euro gering. Über die Ursache des Abkommens von der Fahrbahn werden widersprüchliche Angaben gemacht. Daher werden mögliche Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Polizei Nordenham, Tel.04731/99810, zu melden.

Trunkenheit am Lenker in zwei Fällen

Cuxhaven: In der Haydnstraße geriet in der heutigen Nacht um 4 Uhr eine Zweiradfahrerin in eine Polizeikontrolle. Den Beamten blieb nicht verborgen, dass die 27-jährige Cuxhavenerin eine Alkoholfahne hatte. Nachdem festgestellt worden war, dass sie offensichtlich zu viel Alkohol konsumiert hatte, musste sie ihr Gefährt stehen lassen. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Es folgt ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Bereits um 22.00 Uhr am gestrigen Abend war das gleiche Missgeschick einem 50-jährigen Cuxhavener, unterwegs mit seinem Fahrrad, in der Papenstraße widerfahren. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren in Gang gesetzt.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Cuxhaven: In der Brockeswalder Chaussee kam es am Dienstag, 11:25 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletztem Radfahrer. Der 41-jährige befuhr den Radweg in Richtung Stadtmitte und wurde von einem 64-jährigen Autofahrer übersehen, der vom Parkplatz eines Discounters in Richtung Sahlenburg abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Radfahrer verletzte. Der Sachschaden wird mit 500 Euro angegeben.

Presseinformation zu den falschen Polizisten in Dorum Cuxhaven: Wie von der Polizei Langen in Erfahrung gebracht werden konnte, stimmen Teilbereiche aus einem Leserbrief, der heute in den Cuxhavener Nachrichten online veröffentlicht wurde, mit tatsächlichen Gegebenheiten überein. In dem Leserbrief war von dem Auftreten falscher Polizeibeamter in Bad Bederkesa, Holßel und Dorum berichtet worden. Die Polizei Langen teilt dazu mit, dass es diese Vorfälle gegeben habe, die Täter dazu seien aber mittlerweile ermittelt und hätten mit dem neuen Vorfall nichts zu tun. Täterbeschreibungen und andere bisher ermittelte Umstände treffen nicht auf die Personen zu, die in Dorum das Mädchen angesprochen haben. Hier handelt es sich um andere Täter. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern noch an. Hinweise dazu nehmen die Polizeidienststellen in Dorum und Langen-Debstedt entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven