Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schuhdieb war geständig

Düren (ots)

Auf leisen Sohlen hatte sich ein Schuhdieb am Mittwochabend in den unverschlossenen Flur eines Hauses im Satellitenviertel geschlichen. Kurz vor dem Diebstahl wurde er jedoch erwischt und stellte sich als Mehrfachtäter heraus.

Gegen 22.15 Uhr staunte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Straße nicht schlecht, musste er doch einen Mann dabei beobachten, der im Flur an den dort vor einer Tür stehenden Schuhen roch und diese dann in eine mitgeführte Tasche stecken wollte. Der Verdächtige wurde bis zum Eintreffen der hinzu gerufenen Polizei festgehalten und durch die eingesetzten Beamten zum Tatvorwurf befragt. Hatte der Dürener zunächst noch eine Ausrede parat, er sei lediglich über die Schuhe gestolpert, so stellte sich bei der Überprüfung seines Autos fest, dass es sich um einen echten Schuhdieb handelte, denn dort wurden drei Paar gestohlene Kinderschuhe sichergestellt. Diese hatte der Beschuldigte zuvor aus einem Hausflur in der Nörvenicher Straße mitgehen lassen.

Der 39-Jährige gestand ein, dass er vor hatte, einen regen Internethandel mit gebrauchten Schuhen zu treiben. Zu seinen angeblich auf Flohmärkten erworbenen 80 bis 100 Paar Gebrauchtschuhen, die er zu Hause lagert, habe er weitere Schuhe stehlen wollen, um seinen Gewinn zu steigern.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2010 – 13:28

    POL-DN: Kradfahrer erlitt tödliche Verletzungen

    Düren (ots) - Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Kreuzau erlitt am Mittwochvormittag bei einem tragischen Unfallgeschehen sein Leben. Der Unfall ereignete sich um 10.10 Uhr auf der Dr.-Overhues-Allee, in dem hinter den Kleingartenanlagen gelegenen Streckenbereich, zwischen der Einmündung "Am Sportheim" und der Sport-/Schwimmanlage (DTV Sommerbad). Ein 33 Jahre alter Dürener hatte beabsichtigt, an einem dort ...

  • 04.08.2010 – 12:34

    POL-DN: Einbrecher kamen während des Kirmesbesuches

    Düren (ots) - Als ein im Stadtteil Arnoldsweiler wohnendes Ehepaar in der Nacht zum Mittwoch nach einem Besuch der Annakirmes heim kehrte, mussten sie einen Wohnungseinbruch feststellen. Um 00.35 Uhr waren die Geschädigten in ihr Haus auf der Straße "Auf dem Horstert" zurückgekehrt. Unbekannte hatten die abendliche Abwesenheit in der Zeit ab 21.00 Uhr zum Diebstahl genutzt und waren nach Aufhebeln der Terrassentür ...

  • 04.08.2010 – 12:33

    POL-DN: Diebe hebelten die Hoftür auf

    Jülich (ots) - Bei einem Einbruch, der sich zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh im Stadtbereich Kirchberg ereignete, durchsuchten bislang unbekannt Diebe ein Reihenhaus nach verwertbarem Diebesgut. Sie nutzten die Abwesenheit des Hausbewohners in der Fronstraße und hebelten die Hoftür des Hauses auf. Mit Bargeld, Unterhaltungselektronik, einem Computer, einer Kettensäge sowie Textilien entfernten sie sich vom ...