Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Waschmaschine fängt Feuer +++ Drei Jugendliche brechen Strandkorb auf +++ Wohnhauseinbruch in Otterndorf

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch Pressemeldung 01 vom 30.07.2010

Waschmaschine fängt Feuer

Cuxhaven. Am gestrigen Donnerstag um 13:10 Uhr wurde in Cuxhaven, An der Kreuzkirche, in einer Dachgeschosswohnung ein Feuer festgestellt. Das Feuer wurde durch die Berufsfeuerwehr gelöscht. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Ursache war nach bisherigen Feststellungen eine laufende Waschmaschine.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Drei Jugendliche brechen Strandkorb auf

Cuxhaven-Döse. Durch die Polizei wurden am Strand im Bereich Steinmarne heute Nacht um 02.15 Uhr fünf Jugendliche angetroffen, die zum Teil in einem Strandkorb saßen. Nachdem die Beamten das aufgebrochene Strandkorbschloss bemerkten, gaben drei männliche Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren aus Celle zu, das Schloss aufgebrochen zu haben. Sie erklärten, allein auf einem Campingplatz zu übernachten. Da sie sich nicht ausweisen konnten, wurden sie auf der Polizeidienststelle Cuxhaven erkennungsdienstlich behandelt und die Eltern telefonisch informiert. Durch die Eltern wurde ein Taxiunternehmen beauftragt, die leicht angetrunkenen Jugendlichen nach Hause zu bringen. Zwei 15-jährige Mädchen befanden sich bei den Jungen und wurden ihren Großeltern auf einem Campingplatz durch die Polizei übergeben. Dabei stellte sich heraus, dass sich die Mädchen nachts heimlich vom Campingplatz geschlichen hatten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wohnhauseinbruch

Otterndorf. Am gestrigen Donnerstag, zwischen 10:00 und 16:30 Uhr, gelangten Unbekannte durch ein auf Kipp stehendes Fenster im Erdgeschoss in ein Einfamilienhaus im Scharhörnweg. Sie betraten die Wohnräume, durchsuchten Schränke und entwendeten Bargeld. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 1000 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrage

Uwe Sandrock

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven