Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

17.05.2009 – 15:56

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung für die Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch in der Zeit vom 15.05. - 17.05.2009, 15.30 Uhr Bereich des PK Nordenham -Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug-

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

- Sachbeschädigung an
Kraftfahrzeug: -
Tatzeit : Do., 07.05.2009, 12:00 Uhr bis Mo. 11.05.2009, 12:00 Uhr
Tatort :                26954 Nordenham, Großensieler Straße
Sachverhalt  : Im o.a.Tatzeitraum wurden durch einen unbekannten
Täter, mittels eines spitzen Gegenstandes die linke und                      
rechte Fahrzeugseite eines PKW (Fiat "Palio", Farbe: violett)            
zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.          
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Nordenham, Tel.                
04731-9981-0, in Verbindung zu setzen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    - Sachbeschädigung an einer Lichtzeichensignalanlage: -

    Tatzeit                : Samstag, 16.05.2009, 00:00 Uhr bis 02:30 Uhr
Tatort                 : 26954 Nordenham, OT: Einswarden,
Martin-Pauls-Straße
Sachverhalt  : Durch einen Hinweis wurde die Polizei auf eine defekte
Ampelanlage aufmerksam gemacht.  Bei einer Überprüfung wurde
festgestellt, dass durch unbekannte Randalierer zwei Verkehrszeichen
beschädigt wurden und aus diesen Gründen die Ampelanlage ausfiel.      
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Nordenham, Tel.                
04731-9981-0, in Verbindung zu setzten.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    - Diebstahl eines hochwertigen Herrenfahrades: -
Zeit                    :                  Mittwoch 13.05.2009, 11:00 Uhr bis
14:00 Uhr
Ort                      :                  26954 Nordenham, Friedrich-Ebert-Straße
Sachverhalt: Unbekannter Täter entwendete ein hochwertiges
Herrenfahrrad. Dieses war vor dem Wohnhaus des Geschädigten
verschlossen abgestellt. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke
"Villinger" in der Farbe grün , auffällig dürfte der braune
Ledersattel des Fahrrades sein. Wer sachdienliche Hinweise geben
kann, setzt sich bitte mit der Polizei Nordenham, Tel. 04731-9981-0,
in Verbindung.

    +++++++++++++++++++++++++++++++

    - Diebstahl aus PKW -

    Nordenham - Ellwürden,  In der Zeit von Donnerstag bis Samstag morgen öffneten bislang unbekannte Täter einen auf einem Grundstück in Ellwürden abgestellten PKW Audi und entwendeten aus dem Innenraum ein dort abgelegtes Navigationsgerät. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf schätzungsweise 120 Euro belaufen.

    +++++++++++++++++++++++++

    - Verkehrsunfall -

    Stadland - Schwei, Am Samstag, dem 16.05.2009, ereignete sich gegen 10:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung der B 437 in Schwei. Ein 19-jähriger aus Schwei wollte mit seinem PKW Honda die Bundesstraße aus Schwei kommend in Richtung Kötermoor überqueren. Nachdem er zunächst angehalten hatte, setzte er die Fahrt fort. Dabei hatte er aber einen auf der Bundesstraße von rechts kommenden 64-jährigen Wilhelmshavener in seinem PKW Renault übersehen.

    Trotz einer Vollbremsung des Wilhelmshaveners kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. An den beiden Fahrzeugen entstanden jedoch erhebliche Sachschäden (wirtschaftlicher Totalschaden) in Höhe von schätzungsweise 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell