Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Cuxhaven
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

05.02.2009 – 15:00

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unbekannte Täter brachen in ein Büro in Stinstedt ein

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Unbekannte Täter brachen in ein Büro in Stinstedt ein

    Der Geschäftsführer eines Betriebes in Stinstedt staunte nicht schlecht, als er am Montag Vormittag sein Büro betrat. Er hatte noch am Vortage bis 21.30 h im Büro gearbeitet und musste nun feststellen, dass alles in Unordnung gebracht worden war; schließlich entdeckte er auch Aufbruchspuren und verständigte die Polizei. Diese stellte fest, dass sich unbekannte Täter Zutritt zu dem Wohn- und Geschäftshaus verschafften, indem sie das nur unzureichend gesicherte Tor eines ehemaligen Stallgebäudes mit Gewalt aufzogen.

    Nunmehr befanden sie sich in einem Lager, gelangten hier an eine Verbindungstür zum Büro, die sie brachial mit einem unbekannten Werkzeug aufhebelten. Nach Aufbrechen einer weiteren Bürotür durchsuchten sie offensichtlich die Räumlichkeiten, warfen das Inventar z.T. auf den Fußboden und entwendeten schließlich ein Mobilfunktelefon.

    Die Polizei hat noch keine Hinweise auf die Täter. Wer Angaben zu dem Einbruch machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Hemmoor, 04771/607-0 oder mit der Polizei Lamstedt, 04773/310, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell