Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Segeberg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Segeberg

FW-SE: Küchenbrand in der Bad Segeberger Innenstadt

Bad Segeberg (ots)

Gegen 20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg zu einem Küchenbrand in die Kirchstrasse in Bad Segeberg gerufen. Die Leitstelle Holstein hatte mehrere Notrufe erhalten, dass im 2. Obergeschoss Flammen und Rauch aus dem Fenster zu sehen waren. Die Bewohner hätten jedoch bereits das Gebäude verlassen. Umgehend wurde neben der Feuerwehr auch die Polizei und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsand.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang schwarzer Rauch aus der betroffenen Wohnung und aus dem Dachbereich. Die ersten Atemschutztrupps konnten das Feuer schnell im Innenangriff bekämpfen und somit ein weiteres Ausbreiten in den Dachbereich verhindern. Weiterhin wurde die Wohnung nach Personen abgesucht. Zur Sicherheit wurde eine Drehleiter zur Brandbekämpfung und Anleiterbereitschaft sowie für Kontrollmaßnahmen im Dachbereich in Stellung gebracht. Bereits um 20:17 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Mit der Wärmebildkamera wurde die Küche auf Glutnester überprüft. Abgeschlossen wurde der Einsatz mit ausreichenden Belüftungsmaßnahmen.

Zur Brandursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Brandstelle wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Kräfte:

FF Bad Segeberg 8 Fahrzeuge und 42 Einsatzkräften

2 Rettungswagen - Organisatorischer Leiter Rettungsdienst RKISH

1 Streifenwagen

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg
Einsatzleiter vom Dienst
Mark Zielinski
Telefon: +49 (152) 21797265
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-badsegeberg.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg
  • 24.04.2019 – 11:52

    FW-SE: Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg mit neuen Erreichbarkeiten

    Bad Segeberg (ots) - Im Rahmen der Umbaumaßnahmen unserer Feuerwehreinsatzzentrale haben sich auch unsere Erreichbarkeiten geändert. Feuerwehrhaus Zentralruf 04551-530 9 500 Feuerwehrhaus Faxgerät 04551-530 9 569 Gemeindewehrführer 04551-530 9 510 Bürgertelefon (bei Bedarf) 04551-530 9 530 Hauptamtlicher Gerätewart 04551-530 9 610 Pressestelle 04551-530 9 777 ...

  • 15.01.2019 – 16:39

    FW-SE: Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der Bundesautobahn 7

    Kaltenkirchen, Holstein (ots) - Am Vormittag des 15.01.2019 ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Quickborn zwei schwere Verkehrsunfälle kurz hintereinander. Zunächst kollidierten um kurz nach acht Uhr am Morgen ein LKW und ein PKW kurz vor der Anschlussstelle Quickborn. Die Beiden Insassen des PKW wurden in ihrem ...