Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei erwischt auf der Bundesautobahn (BAB) 2 Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Hannover (ots)

Von Freitag, 03.03.2023, auf Samstag, 04.03.2023, hat die Polizei eine stationäre und eine mobile Kontrolle zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmenden auf der BAB 2 durchgeführt. 83 Fahrzeuge wurden überprüft. Dabei wurden Fahrer überwiegend unter Betäubungsmitteleinfluss aus dem Verkehr gezogen.

Der Schwerpunkteinsatz startete gegen 22:00 Uhr mit einer stationären Kontrolle auf dem Parkplatz Varrelheide (BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin) und wurde nach Mitternacht mit einer mobilen Kontrolle in beide Fahrtrichtungen fortgeführt.

So wurde im Rahmen der mobilen Kontrolle ein 32 Jahre alter Mann angehalten, dessen Urin-Vortest positiv auf THC, Amphetamine und Metamphetamine ausfiel. Außerdem konnte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Im weiteren Verlauf räumte der Fahrer ein, dass er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Bislang liegen der Polizei keine Ergebnisse vor. Der 32-Jährige musste vor Ort eine Sicherheitsleistung einreichen.

Im Rahmen der ortsfesten Kontrolle wurden weitere Fahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen, darunter ein 35 Jahre alter Mann, dessen Vortest positiv auf THC ausfiel. Dieser räumte den Drogen-Konsum im Zuge der späteren Blutentnahme ein. Wenig später erwischten die Einsatzkräfte einen 33-Jährigen, der unter Einfluss von Kokain stand. Insgesamt zogen die Einsatzkräfte sieben Fahrzeugführer, die offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln standen, aus dem Verkehr. /nash, aw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover