Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeuge gesucht: Pkw gerät in einer Linkskurve ins Schleudern, überschlägt sich und kommt im Wald zum Stillstand - Zwei Insassen leicht verletzt

Hannover (ots)

Ein Autofahrer ist am Donnerstag, 10.02.2022, in einer Linkskurve der Kreisstraße (K) 123 nahe Steinwedel, ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und landete im angrenzenden Wald. Der 18 Jahre alte Fahrer und seine 46 Jahre alte Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun einen bestimmten Zeugen des Unfalls.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover fuhr der 18 Jahre alte Fahrer eines VW Passat am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr die K 123 aus Steinwedel kommend in Richtung Burgdorf. Auf der Strecke überholte er dann zwei vor ihm fahrende Pkw und gefährdete dabei einen entgegenkommenden Radfahrer, der unverletzt blieb.

Allerdings geriet das Auto des 18-Jährigen noch auf der Gegenspur ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Nachdem das Fahrzeug im Graben gelandet war, überschlug es sich mehrfach und kam im angrenzenden Wald zum Stillstand. Der Fahrer und seine 46 Jahre alte Beifahrerin überstanden den Unfall mit leichten Blessuren. Die Polizei bezifferte den entstandenen Sachschaden mit rund 15.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. Insbesondere gesucht wird der Fahrer eines vermutlich silberfarbenen Volkswagen, der als zweites Fahrzeug überholt wurde, bevor es zum Unfall kam. Der Fahrer hatte zwar kurz angehalten und seine Hilfe angeboten, war dann jedoch weitergefahren, ohne seine Daten zu hinterlassen. Die Polizei weist darauf hin, dass der Mann lediglich als Zeuge gesucht wird und er sich mit seinem Verhalten nicht strafbar gemacht hat. /ram, ms

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Marcus Schmieder
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover