Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Aquaplaning: Auto schleudert von Fahrbahn der Bundesautobahn (BAB) 2 und fängt Feuer - Fahrer leicht verletzt

Hannover (ots)

Ein Autofahrer ist in der Nacht zu Dienstag, 11.05.2021, bei einem schweren Unfall auf der BAB 2 nahe Garbsen mit leichten Blessuren davongekommen. Vermutlich aufgrund Aquaplanings hatte der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich in der Folge überschlug. Danach geriet das Auto in Brand.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war ein 36-Jähriger am Dienstag gegen 0:35 Uhr auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Im Bereich der Raststätte Garbsen-Nord verlor der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn vermutlich aufgrund Aquaplanings die Kontrolle über den BMW X6, der daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im weiteren Verlauf driftete das Auto durch eine Grünfläche.

Durch eine leichte Erhöhung wurde der BMW dann in die Höhe katapultiert und schleuderte in das angrenzende Waldstück. Dort blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Ersthelfer reagierten sofort und befreiten den Fahrer aus dem Auto, das schließlich in Brand geriet. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden mit rund 70.000 Euro. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es in Fahrtrichtung Dortmund kurzzeitig zu Behinderungen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter Telefon 0511 109-1888 zu melden. /ram, bo

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.05.2021 – 08:20

    POL-H: Jugendliche randalieren und zünden Müllcontainer an - Zeugen gesucht

    Hannover (ots) - Am Samstag, 08.05.2021, hat eine Gruppe von Jugendlichen an der Wittenberger Straße im hannoverschen Stadtteil Sahlkamp randaliert. Mehrere geparkte Fahrzeuge wurden dabei beschädigt und Müllcontainer in Brand gesetzt. Durch die Flammen wurde ein Kita-Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Beamten stellten einen 18-jährigen Tatverdächtigen fest. ...