Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Verletzte Radfahrerin in Groß-Buchholz gefunden - Wer hat den Unfall beobachtet?

Hannover (ots)

Zur Aufklärung eines Unfalls mit einer schwer verletzten Radfahrerin am Freitag, 15.01.2021, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Passanten haben die zunächst nicht ansprechbare und stark blutende Frau auf dem Boden liegend im hannoverschen Stadtteil Groß-Buchholz gefunden. Sie selbst kann sich an nichts erinnern.

Nach Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover entdeckten mehrere Passanten die 43-Jährige am Freitagnachmittag gegen 16:40 Uhr auf einem Fahrradweg an der Pasteurallee in Richtung Mittellandkanal. Da die Frau nicht ansprechbar war und stark blutete, setzten die Zeugen einen Notruf ab und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Krankenhaus. Nachdem sie dort wieder zu Bewusstsein gekommen war, konnte sich die Frau nicht an den Unfall erinnern.

Bei dem Unfallort handelt es sich um einen neben dem Gehweg geführten Radweg in Höhe der Ein- und Ausfahrt zu einem Grundstück. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist unklar, ob die Frau alleinbeteiligt zu Fall gekommen war oder es möglicherweise eine Kollision mit einer noch unbekannten Person oder einem Fahrzeug gegeben hat. Die Ersthelfer hatten die 43-Jährige erst bemerkt, als diese bereits am Boden lag.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter Telefon 0511 109-1888 zu melden. /ram, nzj

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.01.2021 – 08:45

    POL-H: Präventionsexperten der Polizei beraten am Telefon

    Hannover (ots) - Egal ob Fragen zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr oder zum Schutz vor Einbrechern: "Die Bürgerinnen und Bürger haben unser Angebot eines Infotelefons bislang gut angenommen", sagt Polizeihauptkommissar Uwe Bollbach. "Deshalb werden wir jetzt bereits zum dritten Mal gerne für Fragen zur Verfügung stehen", ergänzt der Beauftragte für Kriminalprävention. Die Polizeidirektion Hannover schaltet ...

  • 17.01.2021 – 13:38

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Auffahrunfall mit vier LKW - Verursacher schwer verletzt

    Hannover (ots) - Am Freitagnachmittag, 15.01.2021, ist ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Mann fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf ein Lkw auf. Zwei weitere Lkw wurden daraufhin ebenfalls beschädigt. Die Autobahn war für rund eine Stunde voll gesperrt. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes befuhr ...