Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Laatzen

Hannover (ots)

In Laatzen hat ein 39-Jähriger am Montag, 02.11.2020, auf offener Straße nach einer verbalen Auseinandersetzung auf einen gleichaltrigen Mann mit einem Schlagstock eingeprügelt. Kurz darauf ergriff der Angreifer die Flucht. Die Polizei nahm wenig später einen Verdächtigen fest und ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei war es gegen 16.45 Uhr zwischen beiden Männern auf einem Gehweg an der Wülferoder Straße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Hintergrund war, dass der spätere Angreifer mit seinem Fahrrad von hinten kommend nur sehr knapp an dem 39 Jahre alten Geschädigten und dessen Lebensgefährtin vorbeifuhr und diese erschreckte. Der Radfahrer fuhr weiter, kehrte wenig später jedoch zurück. Mit einem Schlagstock prügelte er auf den Mann ein, der schließlich verletzt zu Boden ging. Der Täter ergriff wenig später die Flucht. Der Geschädigte kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Da Zeugen beschreiben konnten, wo der mutmaßliche Täter wohnt, fuhr die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Lange Weihe". Hier konnten die Beamten einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Er kam in Gewahrsam. Ihm wird nun eine gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Die Tatwaffe konnte trotz des Einsatzes von Suchhunden zunächst nicht gefunden werden.

Zeugen, die die Auseinandersetzung und die Flucht des Tatverdächtigen beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter Telefon 0511 109-5555 zu melden. /ram

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 03.11.2020 – 10:41

    POL-H: Corona-Kontrollen: Polizei führt Gefährderansprachen und ahndet Verstöße

    Hannover (ots) - Angesichts weiter steigender Infektionszahlen und verschärfter Beschränkungen hat die Polizei in der Landeshauptstadt und in der Region Hannover auch am Montag, 02.11.2020, ihre verstärkten Kontrollen fortgesetzt. Allein im Innenstadtbereich Hannovers führten die Beamten zahlreiche Gefährderansprachen. Zugleich wurden Verstöße gegen die ...

  • 02.11.2020 – 12:30

    POL-H: Vier Anhänger geraten in Brand - wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag, 02.11.2020 sind vier Anhänger eines Schaustellerbetriebes auf dem Schützenplatz Hannover (Calenberger Neustadt) in Brand geraten. Auf den Anhängern befand sich eine abgebaute Geisterbahn, die durch das Feuer völlig zerstört wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Gegen 03:50 Uhr wurde der Polizei ein Feuer auf dem Schützenplatz an der ...