Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Lebensgefährliche Stichverletzungen: Polizei ermittelt wegen einer versuchten Tötung gegen 47-Jährige

Hannover (ots)

Die Kriminalpolizei Hannover hat Ermittlungen wegen einer versuchten Tötung aufgenommen. Eine 47-Jährige steht im Verdacht, einen 56 Jahre alten Bekannten am Samstag, 15.08.2020, lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt zu haben. Am Montag wird geprüft, ob die Verdächtige in Untersuchungshaft kommt.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hielten sich die beiden Arbeitskollegen am späten Samstagabend in der Wohnung des 56-Jährigen an der Spielhagenstraße in der hannoverschen Südstadt auf, als es zu dem Angriff kam. Aus bislang ungeklärtem Motiv stach die mutmaßliche Täterin mit einem noch unbekannten Gegenstand auf ihren Gegenüber ein. Während sich die Frau danach vom Tatort entfernte, alarmierte der Verletzte den Rettungsdienst. Die Sanitäter stellten bei der Untersuchung fest, dass der Mann mehrere Stichverletzungen im Oberkörper aufwies. Daraufhin wurde die Polizei informiert.

Der Verletzte, der notoperiert werden musste und sich derzeit in stabilem Zustand befindet, konnte noch Hinweise auf die mutmaßliche Täterin geben. Diese wurde am Sonntagnachmittag in einer Wohnung an der Wredestraße in der Südstadt ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen. Die Frau kam zunächst ins Polizeigewahrsam. Am Montag wird entschieden, ob die 47-Jährige wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft kommt.

In Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Hannover wird derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen. /ram, boe

Rückfragen bitte an:

Oberstaatsanwalt Thomas Klinge
Tel.: 0511 347-5160
Mobil: 0172 9932736
E-Mail: STH-B-Pressestelle@justiz.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover