Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hannover-Ledeburg: Verkehrsunfall mit lebensgefährlichen Verletzungen einer Frau

Hannover (ots)

Am Donnerstag, 02.07.2020, ist es gegen 17:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Beteiligt waren ein 15-jähriger Mountainbike-Fahrer sowie eine Pedelec-Fahrerin (70 Jahre). Der Unfall ereignete sich auf frei zugänglichen Wegen einer Gartenkolonie, die über die Verdener Straße erreichbar ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizeidirektion Hannover befuhren beide in Hannover wohnende Radfahrer zwei Wege, die in einem spitzen Winkel aufeinander zu laufen und auf einen quer verlaufenden Hauptweg münden. Zwischen beiden Wegen befindet sich kurz vor der Kreuzung ein Garten mit hohem Bewuchs, sodass die späteren Unfallbeteiligten keine Sicht zueinander hatten.

Der Jugendliche bog von seinem Weg nach rechts auf den Hauptweg ein und passierte dabei den von rechts einmündenden Weg. Von dort näherte sich die Seniorin auf ihrem Elektrodamenrad. Sie widerum wollte nach links auf den Hauptweg abbiegen. Es kam zur Kollision, wobei beide Radfahrer stürzten. Die 70-Jährige erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen. Ein Notarzt war neben dem Rettungsdienst im Einsatz, die Frau wurde bereits in einem Krankenhaus operiert. Angehörige wurden durch die eingesetzten Beamten benachrichtigt. Durch den Zusammenstoß entstand ein geringer Sachschaden.

Für Rückfragen können Sie mich heute (02.07.2020) bis 22:00 Uhr unter der unten aufgeführten Mobilrufnummer erreichen. /nzj

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jessika Niemetz
Telefon: 0511 109-1040
Mobil: 0160 97768999
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.07.2020 – 16:28

    POL-H: Zeugenaufruf zu schwerem Raub im Sahlkamp

    Hannover (ots) - Am Dienstag, 30.06.2020, hat zwischen 15:00 und 16:00 Uhr ein junger Mann eine Notsituation in der Parkanlage am Märchensee (zwischen der Wittenberger Straße und dem André-Müller-Weg) vorgetäuscht. Als ein 38-Jähriger seine Hilfe angeboten hat, haben drei weitere männliche Personen sowie der "Lockvogel" dem Mann sein Portemonnaie samt Geld geraubt. Nun sucht die Polizei Zeugen zum Vorfall, ...

  • 02.07.2020 – 15:01

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung: 62-Jährige aus Burgwedel vermisst

    Hannover (ots) - Seit Donnerstagmorgen, 02.07.2020, sucht die Polizei nach Sonja S. Die 62-Jährige wurde zuletzt heute Morgen in Burgwedel-Thönse an der Bruchstraße gesehen. Mit der Veröffentlichung eines Fotos erhoffen sich die Beamten nun Hinweise aus der Bevölkerung. Nach derzeitigen Erkenntnissen verließ Sonja S. am heutigen Morgen gegen 09:00 Uhr ihre Wohnanschrift in Burgwedel. Vermutlich ist sie mit ihrem ...