Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Eilenriede: Unbekannter legt Tierköder aus

POL-H: Eilenriede: Unbekannter legt Tierköder aus
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Die Polizei Hannover warnt Hundehalter vor Ködern im Bereich der Eilenriede (Bult). Am Wochenende (18.01. bis 19.01.2020) ist bisher ein Fall im Bereich der Gustav-Brandt-Straße bekannt geworden. Der Tatort ist unweit einer Hundefreilauffläche.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich eine 47-Jährige bei der Polizei gemeldet. Ihr Hund "Pino" fand offenbar einen Köder im Bereich der Gustav-Brandt-Straße (Waldstück im Bereich eines Rugbyclubs) und fraß einen Teil auf. Die Frau konnte einen Großteil des mit Nadeln bestückten Apfels an sich nehmen und der Polizei übergeben. Glücklicherweise fraß der zwölfjährige Labrador nur den unbestückten Teil des Apfels.

Das Polizeikommissariat Südstadt hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und bittet Hundehalter um Wachsamkeit.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt zur Polizei unter der Rufnummer 0511 109-3217 aufzunehmen. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.01.2020 – 11:14

    POL-H: Tankstelle in Bennigsen überfallen - Zeugen gesucht

    Hannover (ots) - Ein bisher unbekanntes Trio hat am Freitagabend, 17.01.2020, gegen 21:40 Uhr eine Tankstelle an der Süllbergstraße im springer Ortsteil Bennigsen überfallen. Die Täter sind mit Bargeld entkommen. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei hatten sich zwei Angestellte in der Tankstelle aufgehalten, als die drei maskierten Männer den Verkaufsraum betraten. Im weiteren Verlauf bedrohte das Trio die ...

  • 19.01.2020 – 10:04

    POL-H: Seelze: Seniorin verstirbt nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

    Hannover (ots) - Eine 80 Jahre alte Frau ist am Samstag, 18.01.2020, mit ihrem Rollator auf die Lange-Feld-Straße (Letter) getreten und dabei von einem VW Fox eines 56-Jährigen erfasst worden. Sie ist noch am Samstag in einer Klinik verstorben. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war die Seniorin gegen 15:30 Uhr mit ihrem Rollator an der Lange-Feld-Straße unterwegs. Zeitgleich fuhr ...