Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Bundesstraße (B) 443: 50-jähriger Pkw-Fahrer bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt

Hannover (ots)

Ein 50 Jahre alter Fahrer eines Dacia Sandero hat sich heute Mittag (22.06.2019), gegen 11:40 Uhr, auf der B 443 (zwischen den Abfahrten zur B 6 und zum ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Laatzen) bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Ford Transit eines 52 Jahre alten, offenbar alkoholisierten Mannes tödliche Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 52 Jahre alte Mann mit seinem Ford Transit auf der B 443 in Richtung Pattensen unterwegs.

Zwischen den Abfahrten zum ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Laatzen und zur B 6 geriet der Transporter in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Dacia Sandero.

Der 50 Jahre alte Fahrer des Kleinwagens wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Der Fordfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kam in einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Im Zuge der ersten polizeilichen Maßnahmen stellten die Polizisten bei dem 52-Jährigen eine erhebliche Alkoholbeeinflussung fest. Ein durchgeführter Atemalkoholkotest ergab einen Wert von etwas über drei Promille.

Die Beamten beschlagnahmten daraufhin seinen Führerschein und ordneten eine Blutprobe an.

Den bei dem Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro.

Die B 443 war in Höhe der Unfallstelle bis zirka 16:00 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen.

Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, setzt sich bitte mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung.

Rückfragen bitte ab morgen, 10:00 Uhr, an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 109-1041
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.06.2019 – 14:31

    POL-H: 27-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt

    Hannover (ots) - Im Verlauf einer Auseinandersetzung hat ein 47 Jahre alter Mann am Freitagvormittag (21.06.2019) in einer Kantinenküche an der Arndtstraße (Mitte) einen 27-Jährigen mit einem Küchenmesser angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei hat den Tatverdächtigen vor Ort festgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge hielten sich die beiden Männer gegen 10:00 Uhr in der Kantinenküche einer sozialen ...

  • 20.06.2019 – 15:33

    POL-H: Ein Schwerstverletzter nach Wohnungsbrand

    Hannover (ots) - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Groß-Buchholz am Mittwochabend, 19.06.2919, ist ein 51 Jahre alter Mann durch Rauchgas schwerstverletzt worden. Nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei ist die Ursache für das Feuer nicht mehr feststellbar, ein Fremdverschulden wird jedoch ausgeschlossen. Gegen 17:15 Uhr hatten Nachbarn die Feuerwehr alarmiert und Rauch auf einem Balkon im dritten Stockwerk ...

  • 20.06.2019 – 14:59

    POL-H: Nachtrag: Ursache für Kellerbrand im Laatzener Rathaus steht fest

    Hannover (ots) - Wegen eines Brandes im Keller des Laatzener Rathauses mussten am Mittwoch, 19.06.2019, rund 200 Personen kurzzeitig das Gebäude verlassen (wir haben berichtet). Am heutigen Donnerstag waren Ermittler der Kriminalpolizei vor Ort und gehen davon aus, dass ein Container für Altpapier in Brand gesetzt wurde. Ob fahrlässig oder vorsätzlich, ist nicht ...