Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Sahlkamp: Zeuge verhindert Rollerdiebstahl

Hannover (ots)

Ein 24 Jahre alter Zeuge hat in der Nacht zu heute (12.03.2019), um kurz nach Mitternacht, einen 36-Jährigen bei einem versuchten Motorrollerdiebstahl an der Straße Hägewiesen beobachtet und die Polizei alarmiert. Der 36-Jährige ist wenig später von den Ermittlern vorläufig festgenommen worden.

Der 24-Jährige war in der vergangenen Nacht zu Fuß unterwegs, als er den Tatverdächtigen dabei beobachtete, wie er vor einem Mehrfamilienhaus mit einer Eisenstange an dem Motorroller eines Bekannten des Zeugen hebelte. Als der Unbekannte den Hinweisgeber erblickte, versuchte er sich zu verstecken und verließ kurz darauf den Tatort mit einem 32 Jahre alten Begleiter - dieser hatte sich unbeteiligt in der Nähe aufgehalten. Nachdem der 24-Jährige die Polizei gerufen hatte, forderte er das Duo erfolgreich zum Stehenbleiben auf. Kurze Zeit später wurde der 36-Jährige von den alarmierten Polizisten vorläufig festgenommen. Die Eisenstange stellten sie in unmittelbarer Nähe sicher. Gegen den Mann wird jetzt wegen des Verdachts des versuchten schweren Diebstahls ermittelt. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. / schie, ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.03.2019 – 15:25

    POL-H: Brand in Mehrfamilienhaus wurde vorsätzlich gelegt

    Hannover (ots) - Am vergangenen Samstagabend (09.03.2019) ist in einem Verschlag im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Groß Buchholz ein Feuer ausgebrochen. Fünf Personen sind dabei verletzt worden. Eine Bewohnerin des Hauses am Osterfelddamm hatte die Flammen in dem Abstellraum gegen 20:40 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand zu löschen, dennoch mussten fünf ...

  • 11.03.2019 – 13:58

    POL-H: Sehnde: Kurzschluss löst Brand in Dachgeschosszimmer aus

    Hannover (ots) - Ein Kurzschluss an einem Handyladegerät hat nach Erkenntnissen der Brandermittler am Sonntagabend (10.03.2019) in einem Dachgeschosszimmer an der Breite Straße in Sehnde eine Matratze und Teile der Holzvertäfelung in Brand gesetzt. Die Experten haben den Schaden auf rund 80.000 Euro geschätzt. Ein Bewohner hatte gegen 17.30 Uhr zweimal einen lauten Knall im Obergeschoss des Einfamilienhauses gehört. ...

  • 11.03.2019 – 11:33

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung nach Roman S.

    Hannover (ots) - Mithilfe eines Fotos sucht die Polizei Hannover nach dem 56-jährigen Roman S. Der Gesuchte ist letztmalig am vergangenen Samstag (09.03.2019) gesehen worden. Die Lebensgefährtin des Mannes erstattete Samstagvormittag eine Vermisstenanzeige bei der Polizei, nachdem der offenbar suizidgefährdete 56-Jährige die gemeinsame Wohnung im Stadtteil Seelhorst mit unbekanntem Ziel verlassen hatte. Suchmaßnahmen ...