Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Trio entwendet Autoradio aus VW Polo - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Drei Männer haben Sonntagmorgen, 21.10.2018, einen Pkw an der Victor-Schulte-Straße in Bemerode aufgebrochen und ein Radio gestohlen. Am Tatort ist ein 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden - seine Komplizen sind geflüchtet.

Eine Anwohnerin verständigte kurz nach 05:00 Uhr die Polizei, nachdem sie das Trio an dem am Straßenrand geparkten VW Polo bemerkt hatte. Beim Eintreffen der alarmierten Beamten saß der 21 Jahre alte Mann - seine beiden Komplizen waren bereits in Richtung Brabeckstraße davongelaufen - noch in dem silbernen Pkw. Als er die Polizisten sah, versuchte er zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung vorläufig festgenommen werden. Ermittlungen ergaben, dass das Trio auf bislang unbekannte Weise in den Wagen eingedrungen war und anschließend das Autoradio entwendet hatte. Die derzeit unbekannten Komplizen des 21 Jahre alten Hannoveraners waren offenbar mit der Beute vom Tatort geflüchtet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der stark alkoholisierte Tatverdächtige die Wache wieder verlassen. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn und seine beiden Mittäter wegen schweren Diebstahls.

Zeugen, die Hinweise zu den Komplizen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Süd (0511 109-3620) zu melden. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.10.2018 – 12:32

    POL-H: Verkehrseinsatz zur Bekämpfung von Lärmbelästigungen in der Innenstadt

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeidirektion Hannover haben Freitag- sowie Samstagnacht diverse Pkw vornehmlich in der City kontrolliert und dabei zahlreiche Verstöße geahndet. Einen besonderen Fokus legten die Polizisten in beiden Kontrollnächten auf die Fahrer von leistungsstarken Fahrzeugen, die sogenannten ...

  • 21.10.2018 – 11:45

    POL-H: Zeugen nach Straßenraub in der Innenstadt gesucht!

    Hannover (ots) - Sonntagmorgen, 21.10.2018, gegen 04:15 Uhr, hat eine Gruppe einen 27-Jährigen in der Stadtbahnstation Markthalle (Mitte) angegriffen und seine Armbanduhr erbeutet. Dabei ist der Mann leicht verletzt worden. Laut Angaben des 27-Jährigen war er mit seiner Verlobten auf dem Weg zur Haltestelle Markthalle gewesen, als er an der Karmarschstraße auf die etwa sechs bis sieben Männer traf. In der ...

  • 21.10.2018 – 10:40

    POL-H: Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben Samstagfrüh (20.10.2018) einen 24-Jährigen in einem Optikergeschäft an der Lister Meile in der Oststadt festgenommen. Er steht im Verdacht, in den Laden eingebrochen zu sein. Gegen 02:20 Uhr war eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ost - diese nahm gerade einen Sachverhalt an der Kreuzung Hamburger Allee/Lister Meile auf - auf den 24 Jahre alten Mann aufmerksam geworden, da ...