Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Ein Schwerverletzter und starke Verkehrsbeeinträchtigungen nach Unfall auf der Bundesstraße (B) 443

Hannover (ots)

Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute, 19.07.2018, gegen 07:10 Uhr, auf der B 443 bei Laatzen ereignet hat.

Nach ersten Erkenntnissen ist ein 20-Jähriger in den Morgenstunden von der Bundesautobahn 7 kommend in Richtung Rethen unterwegs gewesen.

Kurz hinter der Auffahrt der B 6 auf die B 443 in Richtung Rethen geriet der junge Mann aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Renault Megane in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 49-Jähriger konnte mit seinem Ford Transit nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision.

Der junge Renault-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, der Ford-Fahrer und sein 24 Jahre alter Beifahrer kamen mit leichteren Blessuren davon.

Alle drei Männer wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 7 000 Euro.

Die B 443 wurde während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis etwa 09:30 Uhr voll gesperrt, ehe der Fahrstreifen in Richtung Sehnde freigegeben werden konnte. Die Sperrung in Richtung Rethen musste bis etwa 10:00 Uhr aufrecht erhalten werden - es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, wenden sich bitte unter der Rufnummer 0511 109-1888 an den Verkehrsunfalldienst Hannover. /pu, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.07.2018 – 11:40

    POL-H: Spielhallenüberfall in Barsinghausen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Gestern, 18.07.2018, haben zwei bislang unbekannte Räuber eine Spielothek an der Glockenstraße überfallen und sind mit Geld sowie einem Handy geflüchtet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte das Duo kurz vor 23:30 Uhr das Casino betreten und den allein anwesenden 24 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht. Während ein Täter den ...

  • 18.07.2018 – 15:47

    POL-H: Wunstorf: Dachstuhlbrand nach Badsanierung

    Hannover (ots) - Am Mittwochmorgen, 18.07.2018, gegen 08:45 Uhr, ist es in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Kornblumenweg (Luthe) zu einem Feuer gekommen. Durch schnelle Löscharbeiten ist ein größerer Schaden verhindert worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Kriminaldauerdienstes Hannover hatte ein 29-jähriger Angestellter einer Sanitärfirma Arbeiten im Badezimmer der Dachgeschosswohnung ...

  • 18.07.2018 – 12:57

    POL-H: Auffahrunfall auf der Bundesautobahn (BAB) 2

    Hannover (ots) - Am Mittwochmorgen, 18.07.2018, gegen 09:30 Uhr, hat ein 41 Jahre alter Mercedes-Fahrer offenbar ein Stauende auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen (AS) Hannover/Langenhagen und Dreieck-West übersehen und ist unter einen stehenden Sattelzug gefahren. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 41-Jährige mit seinem Mercedes auf der BAB 2, aus Lehrte kommend, in Richtung Garbsen unterwegs. Kurz hinter ...