Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Kleefeld: Senior in seinem Haus überfallen und ausgeraubt

Hannover (ots)

Die Polizei sucht einen Täter, der sich am Montag, 14.05.2018, kurz vor 12:00 Uhr, gegenüber einem 81-Jährigen als Paketzusteller ausgegeben, ihn ausgeraubt hat und schließlich mit dessen Geldbörse geflüchtet ist.

Zirka 30 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, kräftig, breitschultrig, helles Shirt, dunkel Hose, dunkles Käppi - so lautet die Beschreibung des Räubers, nach dem die Kripo fahndet.

Mit einem Paket in der Hand hatte der bislang Unbekannte gestern Mittag an einem Haus an der Kaulbachstraße geklingelt. Nachdem der 81-Jährige geöffnet hatte, wurde dieser sofort ins Hausinnere zurückgedrängt, geschubst und zu Boden gestoßen. Im weiteren Verlauf bedrohte der Räuber den Senior mit einem Messer und verlangte Geld.

Schließlich riss er dem 81-Jährigen das Portmonee aus der Hand und flüchtete damit. Der Hauseigentümer wurde bei dem Raubüberfall leicht verletzt.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0511 109-5555. /st, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.05.2018 – 10:55

    POL-H: Garbsen: Zwölfjährige bei Unfall schwer verletzt - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Montagnachmittag, 14.05.2018, gegen 13:15 Uhr, ist es an der Osterwalder Straße im Stadtteil Berenbostel zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw eines 79-Jährigen und der zwölf Jahre alten Fahrradfahrerin gekommen. Dabei hat sich das Mädchen schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Senior mit seinem Opel Corsa auf ...

  • 14.05.2018 – 12:42

    POL-H: Zeugenaufruf! Langenhagen: Unbekannte sprengen Geldautomaten

    Hannover (ots) - Montagfrüh, 14.05.2018, haben zwei bislang unbekannte Täter in einer Bank an der Walsroder Straße einen Geldautomaten gesprengt und sind mit Geld geflüchtet. Nun ermittelt die Kripo und sucht Zeugen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein Anwohner gegen 03:15 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden. Als er aus seinem Fenster sah, beobachtete er, wie ein Mann aus dem Vorraum der Bank lief und an ...

  • 13.05.2018 – 13:19

    POL-H: Zeugenaufruf! Bundesstraße (B) 6: Rad- und Rollerfahrer bei Kollision schwer verletzt

    Hannover (ots) - Sonntagvormittag, 13.05.2018, ist ein 34-jähriger Radler an der B 6 (Stöcken) mit einem entgegenkommenden 45 Jahre alten Rollerfahrer zusammengestoßen. Dabei sind beide Personen schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war der Zweiradfahrer mit seinem Mountainbike auf einem Radweg entlang der B 6 in ...