Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Bundesautobahn (BAB) 7: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Hannover (ots)

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer hat heute Morgen (06.04.2018), gegen 06:55 Uhr, auf der BAB 7 (Höhe Tank- und Rastanlage Wülferode Ost) durch Unachtsamkeit beim Spurwechsel einen Unfall verursacht, bei dem eine 29 Jahre alte Peugeot-Fahrerin leicht verletzt worden ist. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 7 in Richtung Hamburg unterwegs gewesen.

Im Bereich der Tank- und Rastanlage Wülferode Ost wechselte der Lkw auf den mittleren Fahrstreifen, offenbar ohne auf den auf dem mittleren Fahrstreifen neben ihm fahrenden Peugeot der 29-Jährigen zu achten.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die junge Frau nach links aus, prallte in die Mittelschutzplanke, schleuderte mit ihrem Wagen zurück in die rechts neben der Fahrbahn befindliche Seitenschutzplanke, und von dort zurück wiederum in die Mittelschutzplanke, wo der Peugeot zum Stehen kam.

Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. An ihrem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro.

Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise zu dem bislang unbekannten Sattelzug mit roter Plane und dessen Fahrer, der unerkannt vom Unfallort flüchtete.

Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-8930./ schie, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.04.2018 – 22:28

    POL-H: Wedemark: 53-jähriger Motorradfahrer nach Unfall in Lebensgefahr

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag (04.04.2018), gegen 17:20 Uhr, hat auf der L 190 zwischen den Ortschaften Mellendorf und Hellendorf ein 53 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit dem wendenden VW Transporter eines ebenfalls 53-Jährigen lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Transporter-Fahrer auf der L 190 ...

  • 04.04.2018 – 13:09

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 7: Ein Verletzter und Vollsperrung nach Auffahrunfall

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 04.04.2018, gegen 10:10 Uhr, ist ein 44 Jahre alter Autofahrer mit seinem Touran auf einen an einem Stauende bremsenden Lkw aufgefahren. Dabei ist der Autofahrer schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 44-Jährige mit seinem Touran auf dem Hauptfahrstreifen der dreispurigen BAB 7 in Richtung Hamburg unterwegs ...